10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 23.02.2016, 13:14 Uhr

Eure Meinung zu Strafarbeit

Ich kann dir nur raten, dem Lehrer gegenüber immer freundlich und sachlich aufzutreten. Manche Lehrer können nämlich nicht mit Kritik umgehen (sei sie noch so berechtigt) und leiden wird darunter nur wieder dein Kind. Zumal er bestimmt als Referendar eh schon unter Druck steht, weil er ja irgendwann noch seine Prüfung ablegen muss. Der braucht kein Geschrei von Eltern sondern Unterstützung und Anleitung. Und das kannst du nicht leisten, da ist die Schule gefordert.

Mein Weg wäre auch zum Elternsprecher und zum Klassenlehrer. Denn es ist ja eine Problematik, die nicht nur deine Tochter betrifft, sondern die ganze Klasse. Das ist ein Thema für den Elternabend.

Tut mir leid, dass es bei euch so zugeht. Kenne das von meinem Sechstklässler anders. Zwar gibts da natürlich auch immer mal wieder Störungen, aber im Großen und Ganzen ist mein Sohn froh, dass er jetzt am Gymnasium gut arbeiten kann, weil die ganzen Störer aus seiner Grundschulklasse nämlich woanders hingegangen sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.