10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 24.08.2015, 12:51 Uhr

genau so

mit dem Ende der Pubertät schliessen sich die Wachstumsfugen und das Kind ist ausgewachsen. Die Pubertät eines Jungen dauert ca. 6 Jahre.

Aber wenn ihr auch keine Riesen seid, kannst du auch keine Riesen erwarten.

Wenn du unsicher bist, kannst du beim Facharzt ein Handröntgen machen lassen und die Endgrösse bestimmen.

11 finde ich übrigens normal früh. Jungs dürfen mit 9 in die Pubertät starten. Mädchen mit 8.

Habe auch Frühzünder. Meine Tochter bekam mit 10 Jahren und 4 Monaten ihre Tage. Sie ist jetzt 12 und wächst kaum noch. Sind froh, wenn sie die 162 erreicht (aktuell 159 cm). Gingen wir nach mir und meinem Mann, müsste sie ca. 175 gross werden. Aber weil sie so früh in die Pubertät gekommen ist, wird das nix. Die 2. Tochter wird heute 9 und hat schon seit einem Jahr Brustwachstum. War mit beiden beim Endokrinologen. Sehr früh beide, aber nicht zu früh.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.