10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 10.12.2014, 19:53 Uhr

geht das???

Ich weiß nicht wer mein Thread mit der Hausarbeit/Klassenarbeit weiter unten mitverfolgt hat.
Am Monatg war ich mit meinem Sohn zum Elterngespräch. Dort wird den Eltern dann auch immer der Notenspiegel gezeigt. Ich war ganz verwundert, dass mein Sohn dort in Kunst als erstes eine 6 (super grrrr) stehen hatte.
Mhhh dachte ich, da hat er ja gut das Schuljahr angefangen...natürlich hatte mein Filius mir davon nichts erzählt. Dabei war doch sein Ehrgeiz so groß die Empfehlung fürs Gymnasium zu schaffen. Er konnte/wollte nicht sagen was das für eine Zensur war bzw. wofür die war. Ich dachte natürlich gleich an vergessener HA. So frech ein leeres Blatt im Unterricht abzugeben ist er nicht. Wenn er in dem Fach auch keine Leuchte ist...für eine 4 hats aber maltechnisch immer gereicht.

Also habe ich die Klassenlehrerin gebeten doch einmal zu erfragen, wofür die 6 war.

Heute der Eintrag im HA Heft. Es ist noch eine Note aus der 5. Klasse. Die Kinder sollten einen Kalender von den gemalten Bildern der 5. Klasse machen. Mein Sohn der alle seine Arbeiten immer weggeschmissen hatte, konnte keinen anfertigen. Naja...hätte er was gesagt, igrendwie hätten wir da schon was basteln können.

Aber geht das, eine Zensur aus der Vorklasse ins neue Schuljahr mit rüber zu nehmen? Ich meine da hat er doch fürs neue Jahr schon gar keine Chance auf eine vernünftige Note.
Ich diskutiere jetzt nicht, das die 6 für nicht erbrachte Leistung nicht gerechtfertigt ist...aber sie hat doch dann bitte im 5. Schuljahr zu erscheinen und nichts in der 6. zu suchen. Oder bin ich da jetztb ach auf dem Holzweg...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.