10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.02.2015, 8:37 Uhr

Ganz Unrecht hat das Kind ja nicht.....

....auch wenn es nicht richtig ist. Aber, der Schlüssel gibt schon an, welches Instrument ich damit spielen kann. Hohe Instrumente Violinschlüssel, tiefe Instrumente Bassschlüssel.

Lerne ich Tuba, lerne ich den Basschlüssel. Lerne ich Klarinette, lerne ich den Violinschlüssel und nicht den Bassschlüssel. Insofern ist die Denkweise deines Kindes durchaus berechtigt. Natürlich ist das vereinfacht, denn auch mit einer Posaune (Basschlüssel) kann ich Violinschlüsselnoten spielen. Ich finde es daher schade, wenn du das lächerlich machst. Klar ist es nicht richtig, aber falsch ist es auch nicht.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.