10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 08.02.2015, 7:47 Uhr

und wieder die Ernüchterung...für wen für Dich oder Dein Kind

Ich les das jetzt schon länger mit und bin ein wenig irritiert, wieviel Gewicht in jede einzelne Note gelegt wird bei Euch !!!!
Vielleicht kommt meine Einstellung auch daher das ich die Große schon durch habe durch die Schule....zur 10 Klasse hin haben wir ihr ernsthaft angeboten vom Gym zu gehen und einen Realschulabschluß zu machen, das wollte sie nicht sie wollte sich weiter durchbeissen und hat inzwische das Abi in der Tasche, da bin ich stolz drauf...denn es war ihr Entscheidung !!
Allerdings haben wir auch niemals so einen Aufstand um eine 4 gemacht und schon gar nicht dem Kind impliziert das es "nur" eine 4 ist.

Kann es sein das ihr inzwischen das Gewicht zu sehr auf die Benotung legt
hier wäre eine Vier immer noch mehr wie 50 % wenn man es genau nimmt wußte das Kind noch mehr wie die Hälfte......in Deutschland ist eine Vier noch ausreichend....klar nicht Spitze, aber auch kein Weltuntergang
Wenn ihr weiterhin so den Druck gegen den Lehrer aufbaut dann wird Deine Tochter im Kopf schon die Sperre bekommen, das sie ja sicher wieder in der nächste Arbeit schlecht abschneidet weil es eben wieder "der" Lehrer ist.
So wie Deine Posting für mich klingen hat Deine Tochter ganz schön Druck...und wenn der nicht offensichtlich von Dir ist, dann zumindest im Unterbewußtsein.

Ich bin auch nicht für den Kuschelunterricht an den Grundschulen also nicht in der Form wie es bei uns war....aber die Kinder müssen das Lernen am Gym
auch erst lernen !!!
Stärk Deiner Tochter den Rücken sag ihr sie soll ihr Bestes geben......denn sie muß noch ankommen auf dem Gymnasium. Gerade Kinder die in der Grundschule immer mit guten Noten begnadet waren müssen lernen auch schlechter Noten zu bekommen
Das mit dem Notenschlüssel mag lustig sein...aber gerade wenn sie schon seit einem halben Jahr in einer Musikklasse ist sollte das Grundwissen sein was da ist.......oder lernt sie das falsche für die Arbeiten ?

Lehn Dich nicht zurück und lass laufen, aber entspann Dich bezüglich der Noten. Es sei denn ihr strebt zum Abi einer 1 Durchschnitt an, dann müsst ihr natürlich schon so Stoff geben

lieben Gruß
Zzina

mein Plan fürs Kind ist wenn wir nach D. zurückkehren einen Platz an der Oberschule zu bekommen...da hat er die Möglickeit sich noch zu entwickeln und vor allem für mich das wichtigste....wenn er dann das Abi anstrebt das nach 13 Jahren zu machen. Großkind war in der Testphase zu Abi nach 12 und das war purer Stress und manch Woche hatte mehr Arbeitsstunden für sie wie mein Gatte Vollzeit arbeitet !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.