10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 30.03.2017, 14:48 Uhr

Funktioniert hier super, man muß es nur erstmal aushalten können.

Meine Tochter ist seit Mitte 6 Klasse Gym bodenlaus faul und hat fast nichts mehr für die Schule getan. Entsprechend sah ihr 6.Klasse Zeugnis aus, fast alle Hauptfächer 4 außer Mathe und Latein kurz vor 5.

In der 7. ging es so weiter mit ihrer Faulheit, mündlich auch eine Katastrophe laut Lehrer. Ich habe ihr dann noch mal klipp und klar gesagt, daß es nun an ihr liegt, wenn sie auf dem Gym bleiben will. Sie kann jederzeit auf die Realschule runter, will sie aber nicht, sie will unbedingt Abi machen (auch wenn sie noch nicht weiß, was sie werden will)

Hab ihr gesagt, sie darf aus Faulheit nicht das Gym wiederholen von unserer Seite aus, sondern kommt dann auf Real runter-. Zwischenzeugnis war auch nicht prall. Aber siehe da, seitdem hagelt es auf einmal lauter gute Noten, für Vokabeltests wird wieder gelernt und auch die anderen Arbeiten sind 1-2 Noten besser als sonst, ich mische mich null mehr ein.

Vor ein paar tagen sprach sie mich an, sie möchte gerne Nachhilfe in Latein bekommen. Ich war ganz baff und er Wunsch wird ihr natürlich erfüllt werden. Aber es kommt nun alles von ihr aus.

Ich muß dazu sagen, mir wäre es auch wirklich egal gewesen wäre, wenn sie aufgrund zu schlechter Noten auf die Realschule runter gegangen wäre, somit war ich ganz entspannt.
Ich selber habe zwar Abi und habe studiert und sie ist wirklich schlau und hat Potential, aber wenn sie nicht will, was soll man machen? Ich bin der Meinung ein faules Kind hat auf dem Gym nichts verloren. Klar hätte ich es schade gefunden, wenn sie runter gegangen wäre, aber ich hätte da kein Problem mit gehabt und das ist wahrscheinlichd as Problem, was die meisten Eltern haben, sie wollen ihre inder unbedingt auf der Schulform halten bzw nicht wiederholen lassen und sind nicht entspannt und mischen sich zu viel ein und das bewirkt oft das Gegenteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.