10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 30.03.2017, 16:12 Uhr

es geht doch nicht immer um Ergeiz und Helikoptermütter.....

meiner z.B. ist langsam etc. braucht also diesen bestimmten Tritt um die Gänge zu kommen. Allerdings hat er sich gestern alleine verabredet mit 2 weiteren Schulkameraden, um ein Referat und Plakat vorzubereiten. Habe davon nichts mitbekommen und war überrascht, wieviel Initiative auf einmal erfolgt ist also Plakat kaufen und Sachen ausdrucken etc. und der Ergeiz war spürbar und da dachte ich so bei mir....ja, es kommt langsam. Meiner ist 11 Jahre alt und ich höre auch ständig Helikoptermutter wenn ich mal was von Frust schreibe. Hallo er ist 11! nicht 15! er wird herangeführt und man merkt nun langsam, das er die Sachen umsetzt....nicht immer so, wie ich es machen würde aber so soll es ja auch nicht sein. Ich gehöre zu denen, die langsam loslassen und nicht zu denen, die fallen lassen.....das ist glaube ich der bessere Weg. Dann loslassen, wenn sie bereit sind. Dazu gehört für mich aber auch, das ich mir seine Sorgen anhöre und auch mal selber sauer bin, wenn Lehrer bequem ihr Ding durchziehen. D.h. nicht, das ich zum Lehrer renne aber ich bin solidarisch mit meinem Kind und hinterfrage trotz allem kritisch wie was abläuft und zeige ihm auch andere Wege auf, Sachen besser schlucken oder umgehen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.