10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 03.04.2014, 7:31 Uhr

Freiräume für 10 jährige

Meine Jüngste (10,5) besucht ein Ganztagsgymnasium und ist abends an 3 (Die - Do) Tagen um 16.30 Uhr zu Hause. Einen Tag von diesen dreien geht sie direkt zum Reiten und kommt erst um 19.00 Uhr - 19.30 Uhr aus dem Stall. Montags geht sie vom Schulgebäude direkt in die Halle nebenan zum Handballtraining. Sie ist dann etwa um 18.30 Uhr zu Hause. Freitags hat sie um 13.00 Uhr Schluss, ich hole sie ab und wir fahren zum Querflötenunterricht. Kurz vor vier sind wir dann wieder daheim.

Somit hat sie relativ viel verplante Zeit und viel Freizeit bleibt dann nicht mehr übrig während der Woche. Sie guckt dann vielleicht noch mal kurz in ein Heft (ne HÜ kann jederzeit kommen) und/oder übt ein paar Vokabeln. Zwar nicht täglich aber häufiger. Danach darf sie tun was sie will. Egal ob raus gehen, evtl. noch ne Freundin treffen (wenn auch nur für ne Stunde oder so), Computer, Wii, fernsehen, mit dem Handy daddeln, lesen, faulenzen...Ins Bett geht sie ca. 21.30 Uhr. Manchmal wird es auch 22.00 Uhr.

Am WE darf Sie so lange aufbleiben wie sie möchte. Sie darf natürlich dann nicht den ganzen Tag am PC oder Fernseher hängen o.ä. aber sie geht ohnehin viel raus (Dorf) und stromert mit Freundinnen rum. Sie fahren Inliner, oder Rad und Picknicken auf schönen Wiesen. Oft übernachtet sie auch bei Freunden.

Ich reglementiere in sofern nur, dass sie mich fragen muss, wenn sie den PC anmachen möchte und dass ich manchmal sage, sie soll jetzt mal das Handy weglegen.

Bin da eigentlich recht entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.