10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 02.04.2014, 20:44 Uhr

Freiräume für 10 jährige

Sohnemann ist noch nicht ganz 10, da er aber im Sommer auf die Weiterführende wechselt, melde ich mich auch zu Wort.

Unter der Woche darf er bis 21 Uhr lesen, Lego bauen oder sich sonst ruhig im Zimmer beschaeftigen (geht gegen 20.00 Uhr ins Zimmer), am Wochenende wird es spaeter.

Wir haben ne ganze Menge Elektronikzeugs und keine Vorgaben was die Nutzungsdauer betrifft. Der Laptop ist eh ein reines Arbeitsgeraet fuer die Schule, Wii und Playstation laufen mal, wenn es draussen ueber Tage Mistwetter ist. Dann wird aber bevorzugt Singstar gespielt ;-)
Tv laeuft bei gutem Wetter eigentlich gar nicht, bei schlechtem Wetter schaut er gerne mal die Dokus auf NTv oder N24. Fuer ihn ist weggehen, sich mit Freunden treffen etc wichtiger. Und solange das so bleibt, werde ich auch nichts reglementieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.