10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 28.03.2016, 12:26 Uhr

Finde ich eher wenig...

Es ist schon irgendwie komisch, dass man diese selbstverständlichen Dinge heute extra auflisten muss, damit manche Eltern auf die Idee kommen, dass sie wichtig sind. All diese Dinge haben meine Kinder schon gemacht (Kanufahren war mal ein Ausflug von der Schule aus), und noch viel, viel mehr, ich kann das gar nicht aufzählen.

Ich kenne aber leider auch einige Game-süchtige Kinder im Bekanntenkreis, die davon kaum etwas erlebt haben. Es gibt Kinder, die ihre gesamte Kindheit verpassen, ohne dass die Eltern einschreiten. Bei Nachbarn von uns ist das Kind bildschirmsüchtig, seit es drei Jahre alt ist. Er und seine Schwester kamen im Grundschulalter dann schon auf fünf bis sechs Stunden Fernsehen am Tag. Heute ist der Junge 17 und verbringt etwa zehn Stunden täglich am PC (ab 14 Uhr nachmittags bis Mitternacht) Er ist deutlich kontaktgestört, sehr selbstunsicher, hat keine Freunde (außer einem Mit-Gamer) und eine verwachsene Wirbelsäule wie ein alter Mann, die laut Orthopäde nicht mehr therapierbar ist, sondern so bleiben wird.
So etwas ist leider gar nicht so selten, furchtbar.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.