10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 06.05.2017, 14:50 Uhr

FerienFreizeit gegen den Willen?

Hallo,
ich habe drei Töchter zwischen zehn und 13 Jahren.
Nun geht es um das Programm vom Ferienpass in der Stadt.
Es wird ein Camping für Mädels zwischen zehn und 13 angeboten. Dauer drei Tage mit interessanten Programm.
Zwei meiner Töchter sind (zurückhaltend) einverstanden, die dritte (13) macht ein riesiges Theater.
Alle drei kennen außer Klassenfahrten keine Urlaube ohne mich.
Ich würde ihnen aber gerne Erlebnisse gemeinsam in der Gruppe mit anderen Kindern ermöglichen.
Die Dauer ist überschaubar, es geht nicht weit weg und sie sind schließlich zu dritt.
Meine 13 jährige ist eher Stubenhocker und Einzelgänger.
Sie hat außer Schule kaum Kontakte und ist sehr zurückhaltend anderen Kindern gegenüber.
Nun stehen alle drei Mädels auf der Anmeldeliste, die bis morgen abend noch geändert werden könnte.
Es wird danach gelost, welche Kinder fahren können.
Wir haben angegeben, entweder alle drei oder keine.
Nun versucht mich meine Tochter zu überreden, sie von der Liste zu streichen.
Sie redet von nichts anderem.
Wirklich einen Grund außer, weil ich nicht will, kann sie nicht nennen.
Wir werden selbst in den Sommerferien für eine Woche alle zusammen Verwandte besuchen, sonst ist kein Urlaub geplant.
Meine Tochter verabredet sich ja auch so gut wie nie. Am liebsten lange schlafen, TV, Handy und evtl mal mit zum einkaufen oder maximal kurz eine Runde Skateboard, so so stellt sie sich die ganzen Ferien vor.
Was würdet ihr tun?
Sie zu hause lassen?
Oder auf gut Glück abwarten, ob sie überhaupt ausgelost werden?
Ich bin gerade ratlos, was richtig ist.
Gruß,
Janna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ferienfreizeit

Hallo, ich weiß, man darf hier keine Werbung machen, aber ich habe einen Tipp für Eltern, die für ihre Kinder eine gute Ferienfreizeit suchen (sowohl Pony- als auch Abenteuerferien möglich). Meine Kinder waren gerade eine Woche dort und waren so begeistert, dass ich diesen ...

von Julchen04 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.