10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 27.04.2014, 14:38 Uhr

Entscheidungsfreiheit ja, aber

Wir hatten vor 2 Jahren auch das Thema: "Ich will da nicht hingehen! Unterricht in der Woche und dann noch Sonntags in der Kirche, ne, das ist Sch.....!"
Ich habe dann entschieden, dass Lukas sich erst ein Bild machen soll über das Geschehen. Wenn er etwas nicht kennt, kann er es nicht beurteilen. Also musste er hingehen um dann nach einiger Zeit zu entscheiden wie es weitergehen soll.
Siehe da, so Sch.... war es gar nicht Er hat neue Kinder kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen. Der Pfarrer ist gar nicht so übel, die Konfigruppe macht Spiele und nicht nur trockene Bibelstunde.

Ergebnis: am 11.Mai wird mein Sohn zur Konfirmation gehen

Es gibt aber auch ein paar Kinder, die irgendwann abgebrochen haben.

Mein Sohn hat gesagt, es war gut, dass er die Chance hatte bzw. ich darauf bestanden habe, dass er sich die Sache erst anschauen konnte um sich ein Bild zu machen und dann zu entscheiden.

In 2 Jahre fängt Alexander mit dem Konfiunterricht an. Für ihn ist klar, dass er gehen möchte, da er auch gerne eine große Familienfeier machen möchte.

LG
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.