10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 16.09.2014, 18:56 Uhr

Du bist zu streng ;-)

Die Kinder waren müde (sind schlecht eingeschlafen) und mies drauf, deshalb gab es einen Löffel löslichen Espresso in den Morgenkakao (das wussten sie, also keine heimliche Zwangsmedikation). Die Stimmung hob sich dann; außerdem hatte ich angeboten, dass ich sie fahre, sofern sie 10 Minuten früher fertig sind als sie es für den Bus sein müssten. Es ist doch immer nett, am ersten Tag noch etwas Zeit zu haben, in Ruhe einen Platz aussuchen zu können usw. Das klappte dann auch ganz gut. Nach 4 Stunden war schon wieder Schulschluss - und der Große meinte sogar:" Es war ganz schön."! Passt soweit mit den Lehrern, Mitschülern und eine der Stunden war sein Lieblingsfach.
Mund fusslig rede ich mir selten - hier läuft alles über Computerzugang und kleine, ganz kleine Häppchen:"Bevor Du an den Computer gehst, räumen wir bitte noch Dein Mäppchen ein." usw. Ich gehe fest davon aus, dass es ihnen irgendwann, vielleicht noch vor dem Abitur, albern vorkommt und sie es selber schaffen bzw. gar nicht anders können (Macht der Gewohnheit).

"Neugierig und erwartungsvoll" musste ich auch streichen, "einsichtig und kooperativ" schaffen wir und das ist insofern, als sie nach meiner festen Überzeugung die beste Schule und die beste Schulform erwischt haben, die wir ihnen bieten können, die Hauptsache.
Doch, ein sehr schöner Tag - ich liebe meine freien Vormittage!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.