10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.08.2014, 12:27 Uhr

Das mit der Übungsmöglichkeit jetzt stimmt schon... ;-)

Hallo
mein Sohn ist mal kuschelig - mal flippt er wegen Kleinigkeiten aus (diese Woche bei der Oma war es so, dass sie sagte er soll jetzt alles wegräumen, da sie bald abgeholt werden, er aber wollte weiter harken etc. u. hat dann nicht "gehört" weil er sagte, die Harke hab ich doch gleich weg wenn die andere Oma da ist, meine Mutter wurde immer lauter u. er fing dann an, vom Nussbaum Nüsse abzureißen u. nach ihr zu werfen------ für meine Mutter natürlich der Supergau.... ein Kind hat zu hören egal um was es geht - die Harke wurde übrigens wirklich erst weggestellt, als die andere Oma am Rand des Ackers anhielt.....) Dennoch muss ich mit ihm reden, durchaus mal "bestrafen" in Form von einer schönen Sache die es dann mal eben nciht gibt (Eis z.B.) denn er hat sich daneben benommen, man bewirft niemanden.... Heulend wütend ist mein Sohn eigentlich nie ..... wenn dann richtig wütend

Mit den Klamotten das ändert sich zzt. dahin, dass er zerrissenes "cool" findet , um ihm entgegenzukommen, mach ich die Flicken dann nicht mehr obendrüber sondern untendrunter, um den "Riss" noch da zu sehen (bei Räuberhosen versteht sich, nicht für Schule etc.)-

Verkriechen vor Mädchen die ihm auf den Keks gehen tut er sich nicht, er lässt sie aber spüren, wenn was nicht o.k. war. So bei seiner Freundin, unserem Nachbarmädchen, mit der er so gut wie jeden Tag mittags spielte, die ihn vor anderen auslachte, weil ein Mitschüler beim Abschlussausflug sagte, er möchte meinen Sohn beim Fangenspielen nicht dabei haben....
das ist jetzt 5 Wochen her u. seither "ignoriert" er sie u. spielt auch nciht mehr mit ihr..... denn es war schon 2x der Fall, dass sie sich dann vor anderen nicht zu ihm "bekennt".... und da muss ich sagen, hat er ja auch wieder recht.....

Ansonsten ist er wie immer Jungs u. Mädchen gegenüber gleich offen, zumindest wenn sie auf einer Wellenlänge mit ihm liegen, ich denke das geht uns Erwachsenen ja auch so....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.