10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 23.08.2014, 18:25 Uhr

@MM

Mir stieß nur die Formulierung "Fehlverhalten muss man bestrafen, dann hört es auf" (sinngemäß) auf. Ich sage meiner Tochter auch, dass sie mich nicht anschreien soll, ich mache ebenfalls deutlich, was mich stört. Natürlich, man kann sie in dieser Situation nicht sich selbst überlassen.

Aber ich sehe ihr Verhalten eben nicht nur als Unart, sondern als Ausdruck von Hilflosigkeit angesichts einer massiven Veränderung. Und da tut sie mir eben auch leid. Das heißt nicht, dass ich mir alles gefallen lasse. Aber ich finde wichtig, nicht nur zu sehen, was sie tut, sondern auch warum sie es tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.