10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.04.2015, 17:24 Uhr

dann liegts aber auch an den Wohnungen /Häusern die die Kids haben....

Hallo
wir haben nur einen kleinen Garten, mit 2 Kinder gehts gerade noch.Außerdem mache ich selbst dort (wenns Wetter passt) unter der Woche gerne meine Büroarbeit, 4 Kids wären mir da def. zu viel. Dafür haben wir einen riesigen Hof - aber das ist ein Betriebshof u. wenn gerade LKW's beladen o. entladen werden dürfen da keine fremden Kinder spielen/rumlaufen etc. Das ist einfach zu gefährlich. Hinter unserem Grundstück ist Sackgasse, dort können sie auch spielen. Die meisten Freunde meines Sohnes haben entweder ein Reihenhaus mit KLEINEM Garten o. nur eine Wohnung o. aber wohnen mit Großeltern zusammen in einem Haus u. teilen so auch den Garten miteinander. DA wäre keiner begeistert wenn da mal eben 4 Jungs Roller fahren/Fußball spielen, quatschen u. kichern, verstecken spielen..... wollen.

Auch die mittlerweile fast erwachsenen Nachbarskinder haben hier immer in der Gegend gespielt, oft hinter uns auf der Sackgasse. Klar haben wir sie damals auch mal zurechtgewiesen z. B. wenn sie am Feiertag um 8 h meinten den Ball ständig an unsere Hauswand werfen zu müssen... oder wenn sie Schneckensammelwettbewerb spielten haben wir sie darauf hingewiesen, dass 100 Schnecken besser wieder "verteilt" in Vorgärten u. nicht nur in einem ausgesetzt werden Alle sind "gut' groß geworden u. sind jetzt in einer Lehre o. machen Schule weiter.....

Dass Jugendliche hier auf den Spielplätzen nur hocken um Alk etc. zu konsumieren kann ich wirklich nicht sagen. Wir waren letztens mal auf dem großen Spielplatz, dort sind viele mit Ball, Skater etc. gekommen u. haben sich verabredet richtig zum "Sport". Klar sitzen die auch mal da u. quatschen nur. Und ja manche tranken auch ein Red bull - aber das können sie ÜBERALL.... auch beim gehen durchs Dorf/Stadt..... für mich sind Spielplätze ja dazu da, dass die Kinder/Jugendlichen mal wirklich kräftig auf den Ball treten können ohne dabei was kaputt zu machen, um mal (laut) toben zu können, um zu skaten auf einer dafür sicheren Bahn, Kräfte zu messen bei Fußball, Basketball, Tischtennis etc.

Mal davon abgesehen, denke ich auch, dass die Zeit nach u. nach kommt, dass die Kinder eben nicht mehr nur im heimischen Garten spielen wollen wo Mama/Papa/Geschwister auch sind, sie möchten auch mal "ungestört" sein mit ihren Freunden. Und wo können sie das besser als beim gemeinsamen Umherziehen/Spielplätze/Parks etc.?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.