10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 13.01.2017, 11:40 Uhr

Danke!

Bei uns gibt es 1200 Schüler an der Schule und 80 Lehrer. Gerade bei Lehrern, die "Problemfächer" wie Mathe, Physik, Chemie unterrichten, sind öfter Gesprächstermine gewünscht und die meisten Eltern hier sind berufstätig.


Von Lehrern wird von Elternseite her erwartet, dass sie ihren Unterricht ordentlich und interessant halten, dass sie die Klassenarbeiten und Tests bitteschön zeitnah korrigieren und dass sie entsprechend ihren Unterricht vorbereiten.

Die Lehrer haben hier grundsätzlich zwischen 8 und 11 Schulstunden (8.Schulstunde endet um 15 Uhr, die 11.Stunde um 17.15 Uhr). Da in den Mittagsstunden oft die Leistungsfächer oder auch die Nachhilfe liegt, kann da ein Lehrer nicht einfach mal ne halbe Stunde mit den Eltern "verplempern". Sind die Lehrer bis 17.15 Uhr da, gestehe ich ihnen auch Feierabend und Familie zu, nachdem sie noch nach Hause gefahren sind.

Ich versetze mich da gerne in die Situation...wäre ich Lehrer und von morgens bis nachmittags an der Schule, würde ich auch keine Ausnahmen machen und Termine in meine Freizeit legen. Warum auch ? Was hab ICH davon ? Das kriegen die Lehrer ja nicht bezahlt oder ausgeglichen (so zumindest mein Wissensstand).

Es gibt feste Sprechzeiten. Die gibt es beim Arzt auch. In Verwaltungen feste Bürozeiten...warum sollte das im Schuldienst anders sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.