10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 26.04.2016, 8:48 Uhr

Da gibt es keine Voraussage. Bei meinen Kindern...

Hallo,

meine Tochter tat sich in den ersten anderthalb Jahren auf dem Gym recht schwer, obwohl sie auf dem Grundschulzeugnis fast nur Einser gehabt hatte. Vor allem in den Hauptfächern Mathe und Deutsch sackte sie arg ab. Im 6. Schuljahr aber fing sie sich, begann selbständiger zu lernen, und die Noten gingen aufwärts.

Mein Sohn geht jetzt gerade in die 5. Klasse Gym. Obwohl seine Grundschulnoten nicht so gut waren wie die meiner Tochter, hatte er eigentlich keinen Absacker. Er hatte zwei oder drei Dreier in den Hauptfächern, und das war's, inzwischen sind es fast nur Zweier.

Das Grundschulzeugnis sagt also fast nichts darüber aus, wie sich das Kind nach dem Übergang machen wird. Ich muss/musste allerdings mit beiden Kindern in den Hauptfächern üben, von selbst klappte das so früh noch nicht. Mein Sohn kann sein Lernen noch sehr wenig planen, er fängt vor Klassenarbeiten gern zu spät damit an, so dass ich da immer frühzeitig mitschauen muss. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das immer weniger wird, irgendwann lernen die Kids fast ganz allein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.