10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 09.06.2016, 8:01 Uhr

Blöde Sitzplatzproblematik

Hallo,

Blöder Betreff, aber ich hoffe auf objektive Meinungen bin gerade richtig sauer.
Mein Sohn ist in der 6 Klasse ist recht beliebt und hat das Problem, dass in der Pause sehr viele Jungs zu seinem Sitzplatz kommen und den regelrecht belagern.
Sein Platz ist so zusagen zum Treffpunkt in den Pausen geworden.

Für meinen Sohn ist das sehr anstrengend, er kann sich dagegen kaum wehren. Er hatte es oft selbst versucht die Jungs zum gehen zu bewegen, aber es ist sehr schwer, es ist nun halt der Platz, wo sie sich in der Pause gern aufhalten.

Mein Sohn hat dieses Problem ca. 3 Monate mit sich rum geschleppt, konnte in der Zeit auch nicht mehr gut einschlafen (er grübelt dann und kann dann schlecht abschalten). Irgendwann ist es dann aus ihm rausgeplatzt, weil er meinte die Situation wäre für ihn fast schon unerträglich und er selbst könne es nicht ändern.

Das klingt jetzt erstmal wie ein Luxusproblem, man freut sich ja wenn das Kind beliebt ist, aber für ihn fühlt es sich nicht so an, da die Jungs nicht auf ihn hören, wenn er darum bittet, dass sie gehen. Ich kann das auch verstehen, wenn die da in der Gruppe sind, das sie ihn ignorieren.

Ich bin dann zu seinem Klassenlehrer und habe ihm das alles erklärt und ihn gebeten, ihm einen anderen Platz zu geben und mal ein Auge drauf zu haben.

Gestern ist er nun zu meinem Sohn und meinte morgen in 2 Wochen sind die großen Ferien, dann könnt ihr Euch eh hinsetzen wo ihr wollt, er soll bis dahin noch warten, als er in den Raum reinkam und sah, dass alle wieder um den Tisch meines Sohnes standen (alle Kinder haben Einzeltische) war es ihm egal, er hat kurz geguckt und ist zum Lehrertisch.

Mein Sohn könnte natürlich auch weggehen, dass hatte ich ihm vorgeschlagen, aber das würde ihm nicht reichen, er möchte auf seinem Platz bleiben in der Pause, besonders in der Frühstückspause, wo sie essen. Ich kann das auch verstehen. Er würde gern vorn sitzen (das sieht meinem Kind gar nicht ähnlich)
damit sie ihm dann nicht folgen, weil vorn sitzt ja auch der Lehrer. Für meinen Sohn ist das ein Riesenthema und es bedrückt ihn sehr.

Wie der Lehrer jetzt reagiert hat, traurig, ich find´s echt daneben und würde gern wissen, wie ihr das seht.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.