10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 10.06.2016, 13:29 Uhr

Was ich jetzt immer noch nicht so richtig verstanden habe...

Hallo,

anfangs hast du geschrieben, er ist sehr beliebt, die anderen seien deshalb bei ihm, dann hast du geschrieben, dass es ihm aber nicht gefällt, so belagert zu sein und er sich aber nicht durchsetzen kann und seine Freunde nicht auf ihn hören. Dann schreibst du, dass es den anderen eigentlich eher egal ist, ob er auch da ist oder nicht, es ginge nur um den Platz an sich.

?? Ist das jetzt eher ein "wir wollen bei dir sein" oder ein "wir mobben dich" von den anderen?? Was macht denn dein Sohn, wenn er da sitzt, unterhalten die anderen sich mit ihm oder was läuft da ab in der Pause. Wenn es ihn so stört und er seine Ruhe will und es gar nicht um ihn als Person geht, dann würde ich an seiner Stelle auch weggehen, notfalls aufs Klo oder nach draußen (kann er da nicht auch essen und seine Ruhe haben?).

Wenn er aber monatelang darunter leidet und schon nicht mehr richtig schlafen kann, dann steckt da vielleicht noch mehr hinter? Ich finde das eine merkwürdige Situation. Wenn es den anderen um den Platz geht, würde ich das in seiner Lage jetzt noch bis zu den Ferien aushalten (oder eben die Pausen woanders verbringen) und dann einen neuen Platz wählen. Wenn es eine Form von Mobbing ist, dann ist es egal, wo er sitzt, dann wird er im neuen Jahr evtl. wieder belagert.

Hat er in der Gruppe einen guten Freund, mit dem er das mal besprechen könnte und der ihm da vielleicht raushelfen kann??

LG
AKAM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.