10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.10.2016, 11:55 Uhr

Bissl filtern...

Bei uns gibt es schon an der Grundschule in der 4. Klasse ein Zeitungsprojekt. Da bekommt die Klasse 14 Tage lang eine regionale Tageszeitung, die gemeinsam gelesen und bearbeitet wird, außerdem steht ein Besuch in der Redaktion an, und es werden - für die Schülerseite der Tageszeitung - kleine Artikel verfasst.

Ich hatte dabei etwas Bauchweh, ich fand die Viertklässler zu jung für manche Meldungen und Bilder. Meine Kinder haben die Zeitungsprojekte aber gut verkraftet, auch wenn sie manche Nachrichten sehr irritiert haben.

Ich weiß aber nicht, ob ich deshalb "regelmäßiges" Zeitung lesen ideal finde. Mein Jüngster ist jetzt 11, aber ich möchte eigentlich nicht, dass er jeden Tag mitliest. Es ist halt doch noch viel schwer Verdauliches, Verunsicherndes, Ängstigendes mit bei den Nachrichten. Ich würde noch etwas warten.

Was ich aber mache: Wenn ich einen interessanten Artikel oder auch eine witzige Meldung, oder etwas über Tiere, Weltraum, Forschung etc. sehe, das sich auch für Kinder eignet, dann gebe ich ihnen den Text zu lesen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.