10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 04.10.2016, 13:20 Uhr

Beteiligung an Familienaktivitäten

Hm, wieso soll sie unbedingt mit? Sie wird erst 12, sie fängt gerade erst an. Ja, die Eltern werden irgendwann uncool und auch die Aktivitäten! Chaos ist ihr Problem, den ganzen Tag im Schlafanzug herumzugammeln auch! Davon stirbt keiner, auch wenn draußen schönes Wetter ist! Familienfeiern ok, das ist für mich aber auch was ganz anderes als ein Feuerwehrfest. Teilt mit was ihr wann macht und lasst sie dann entscheiden. Auch nicht mitgehen wollen ist legitim und sollte nicht an Strafen gebunden sein. Ihr Verhalten ist total normal. Ich wurde zu sowas nicht gezwungen, wäre auch kontraproduktiv gewesen. Die Vorgabe war, Bescheid sagen (und zwar rechtzeitig) wenn man nicht zum Essen kommt. Sowohl mein Bruder als auch ich haben in der Pubertät viele Wochenenden und Ferientage allein im Schlafanzug in unseren Zimmern verbracht. Unsere Eltern haben das Chaos manchmal kommentiert, meistens aber ignoriert. Wäsche vors Zimmer gelegt und es nicht betreten.
Zwingt sie nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.