10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 06.10.2016, 20:38 Uhr

Völlig überzogen das Verhalten deines Mannes

Was amcht er, wenn mal was schlimmes/wichtiges ist wenn er wegen so einer Kleinigkeit so einen Aufstand macht?

Meine ist fast 13 und seit 1,5 Jahren läuft es ähnlich wie bei euch.
Aber uns ist es grundsätzlich egal wenn sie nicht mit will auch wenn ich es immer noch ungewohnt finde, wenn nicht alle meine 3 Kinder mitkommen ei Ausflügen.

Aber es ist ihre Entscheidung wenn sie lieber bis in die Puppen schlafen will und dann bis abends im Schlafanzug rumgammeln will oder was "besseres" vorhat.
Sie mag es dann auch gerne mal das ganze haus einige Stunden für sich alleine zu haben und ich kann es total nachvollziehen.
Ich war in dem Alter genauso und habe es geliebt, wenn meine Eltern und jüngeren Geschwister ohne mich weg sind und ich meine Ruhe hatte.
Meinen Kindern gönne ich das total.
Sie müssen auch auf Familienfeiern nicht mit, wenn sie nicht wollen.

Sie zu etwas zwingen, was sie nicht wollen macht einem oft selber den Tag kaputt.
Ich mag mir jedenfalls wegen sowas keine mauligen Gesichter angucken und solange man seinen Kindern grundsätzlich vertraut und sie alleine Zuhause bleiben können, sollen sie doch.

Vielleicht ist deine Tochter doch noch hinterher weil sie ein schlechtes gewissen oder Angst vor der Strafe hätte (wie gesagt so ein übertriebenes verhalten deines Mannes steht in keinem verhältnis dazu).
Und ansonsten hätte sie doch auch so einfach hinterher gehen können, wenn sie gewollte hätte. Immerhin war es doch nahe dran.
Wozu also zwingen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie verhalten in Zukunft?

Hallo Ihr Lieben, Bin zwar schon lange bei RuB unterwegs, war aber in den letzten Jahren eher stille Mitleserin. Allerdings habe ich jetzt mal eine Frage, die meine Tochter betrifft. Sie ist jetzt 10, wird in einem Monat aber schon 11, und geht 2 Wochen in die 5. Klasse ...

von chrilaya 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Distanzloses Verhalten

Hallo, ich habe ein Problem. Ich reite seit vielen Jahren und habe auch ein Pferd. Seit einem Jahr bin ich in einem neuen Stall und es ist alles super. Nur gibt es da ein Mädchen (12 Jahre), die mich regelrecht nervt, sich gern um mein Pferd (und auch das einer Freundin) ...

von Anbob1987 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn ist in der Schule im Verhalten auffällig :(

er ist jetzt 5.Klasse Gym und stört dermaßen den Unterricht, das dieser fast nicht mehr möglich ist. Er redet viel dazwischen, kann mit Antworten nicht abwarten, er redet mit Mitschülern über 2 Bänke hinweg. Seine Leistungen sind gut bis sehr gut. Das musste ich mir beim ...

von Hinze 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Beschämendes Verhalten der Tochter - ich bin fassungslos

Guten Morgen in die Runde, mein Ex-Partner, meine Tochter und ich waren gestern per Fahrrad unterwegs. Auf dem Radweg kam es zu einem Fastzusammenstoß zwischen meinem Mann und einer "Geisterfahrradfahrerin" ohne Licht, die dann auch noch meinen Ex anfauchte. Und was macht ...

von Sodapop 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie reagiert ihr bei unverschämtem Verhalten eurer Kinder?

Mein Sohn redet neuerdings nur noch mit mir, als sei ich ein kompletter Vollidiot und haut in einer Tour Sachen raus wie "Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?", "Boaah ey", "Ich fass es nicht!", "Wie kann man nur so dumm sein?" in Verbindung mit Augenverdrehen, ...

von Conifere 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

verhalten eines 12jährigen - normal?

hallo, mein sohn ist 10. er spielt häufig mit einem gleichaltrigen freund aus der straße. alle zwei wochen ist ein 12jähriger in der nachbarschaft, wenn dieser seinen vater besucht. sie spielen dann oft zu dritt. nun ist offensichtlich geworden, dass der 12jährige mit den ...

von Julchen04 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten mit knapp 11

Hallo, unsere große Tochter wird Ende Mai 11 und hat sich in den letzten Monaten so verändert (viel selbstständiger, grenzt sich uns gegenüber ziemlich ab, mag keine Nachfragen...). Ist auch alles im Rahmen und natürlich auch wichtig für sie. Ich bin manchmal nur unsicher, ...

von Mibu 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Ärger in der Schule wg.seines Verhaltens

Hallo an alle, heute hat mir mein Sohn, 12,5 Jahre, 7.Klasse Oberschule, nach Aufforderung sein HA-Heft gezeigt. Er hat einen Eintrag von seiner Klassenlehrerin. Dieser beinhaltet, dass es Ärger gibt, das Verhalten meines Sohnes sein nicht i.O.:-( Oh man, habe meinen ...

von 3engelchen 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn (10) wendet sich von mir ab...Gibt es ähnliches Verhalten bei euch?

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich eurer Söhne. Ganz kurz zu meiner Situation. Mein Sohn ist zehn Jahre alt. Seit dem 3.Lebensjahr lebe ich nicht mehr mit dem Vater zusammen. Die beiden haben aber einen sehr regelmäßigen und intensiven Kontakt an mehreren Tage der ...

von lini0512 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

WoW - Spiel. Wie verhalten

Hallo an alle, mein Großer (11Jahre und 6.Klasse) war gestern bei seinem Freund und Klassenkameraden spielen. Als er abends wiederkam fragte er seinen Papa ob er World of Warcraft für ihn kaufen könne. Er hat es bei seinem Freund gespielt und findet es cool. Bisher habe ich ...

von strandkrabbe30 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.