10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamilia am 19.11.2015, 8:59 Uhr

Bauchweh und Übelkeit an Schultagen

Hallo!

Vielleicht habt ihr ein paar Tips, wie wir an dieses Problem ran gehen können:

Mein Sohn ist gerade 12 geworden und auf die Oberschule gekommen (wir wohnen in Berlin, daher der Wechsel nach der 6. Klasse).
Er war früher nie großartig krank. Fehltage in der Schule lagen von Klasse 1 bis 5 bei 1-7 Fehltagen pro Jahr.
Seit der 6. Klasse (dort hatte er dann plötzlich 19 Fehltage im ganzen Jahr) hat er häufig Bauchschmerzen, Übelkeit, manchmal mit, manchmal ohne Kopfschmerzen.
Richtig problematisch wird es nun so langsam, da es jetzt noch mehr wird ( seit Schulbeginn jetzt schon 11 Fehltage!).
Wir sind nun nicht jedes Mal zum Arzt gegangen, aber wenn, dann wurde nur kurz Bauch abgetastet und ja, gluckert, in manchen Regionen etwas druckempfindlich, Magen-Darm geht um, ist vermutlich ein Infekt....

"Komischerweise" kommt es nicht vor an Wochenenden oder in den Ferien.
Diese Woche nun Montag und Dienstag wegen Bauchweh zu Hause geblieben, am Mittwoch war schulfrei, da ging es besser, war im Kino und bei nem Geburtstag. Heute auf dem Weg zur Schule im Auto wurde ihm übel und er hatte Brechreiz, so dass wir wieder umgekehrt sind und nach Hause gefahren.

Ich glaube nun nicht, dass es komplett vorgetäuscht ist, aber denke schon, dass es entweder was mit der Schule oder dem frühen Aufstehen zu tun hat (mir ist unter der Woche, wenn ich arbeiten gehen muss, auch morgens oft mal übel, so dass ich fast das Gefühl habe, ich müsste mich übergeben, aber da muss ich dann durch und dann bessert es sich auch wieder).

Aber meine Frage nun: Wie gehe ich an dieses Problem ran?
Er kann nicht weiterhin so oft in der Schule fehlen, aber ich kann ihn auch schlecht hinschicken, wenn er vor Bauchschmerzen und Übelkeit jammert!

Was kann man machen? Was evtl. untersuchen lassen?
Hat jemand schon Ähnliches mit seinen Kindern erlebt?

Ich wäre Euch super dankbar für jeden Tip!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.