10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.07.2017, 9:53 Uhr

Auch Sportschuhe

Das liegt daran, daß die Paßform für unterschiedliche Sportarten und unterschiedliche Materialen unterschiedlich sein muß.

Fußballschuhe müssen eng sitzen, damit man den Ball "spürt". Lederschuhe geben aber nach, deswegen sind Fußballschuhe aus Leder zunächst immer viel zu klein. Fußballschuhe aus Kunststoff (der gibt fast gar nicht nach) sitzen nicht ganz so eng.

Laufschuhe müssen vorne aber Platz lassen, damit man besser abrollen kann. Doch auch hier: Lederschuhe geben nach, Kunststoffschuhe kaum.

Auch eine Rolle spielt, ob man eher ruhige, längere Strecken (wie beim Joggen) oder kurze Strecken mit vielen Richtungswechseln (wie bei Tennis, zum Beispiel) läuft.

Und unser Schuhfachgeschäft hat auch Kinderschuhe in 41. Zumindest bei den Jungs und zumindest noch vor ein paar Jahren, als das für uns relevant war. Inzwischen trägt KindKlein Größe 46 und wird sogar in der Herrenabteilung nur noch schwer fündig. Sportschuhe kaufen wir aber sowieso im Sportfachgeschäft, da bekommt man eine anständige Beratung, die auf die Sportart zugeschnitten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.