10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 26.08.2013, 21:35 Uhr

Anders.....

Am besten, du versuchst dich so gut es geht daran zu erinnern, wie es Dir in dem Alter ging. Ich erinnere mich noch gut (und ich bin schon ü/40) dass ich mit ca. 10 Jahren öfters so Phasen hatte, wo ich mich total unverstanden gefühlt habe. Das ist NORMAL und hört auch so bald nicht auf. Wird mal besser und mal schlechter.Mein Grosser ist jetzt 12 und wir haben täglich solche Phasen.
Davor braucht man als Eltern keine Angst haben,sondern muss versuchen so oft es geht sich zurückzuerinnern. Es fällt nicht immer leicht das Kind so zickig und extrem zu sehen, aber es ist nunmal Fakt, dass Eltern und Kinder sich abnabeln müssen; dass die Kinder in einem Gefühlschaos stecken und sowohl Kinder als auch Eltern anfangen sich gegenseitig "seltsam" zu finden.

Meine bisherige Erfahrung: wenns grade "akut " ist erstmal in Ruhe lassen; wenn dann das Kind wieder "normal" erscheint das Gespräch suchen und einfach zeigen, dass man da ist. Da hilft es auch mal in den Arm zu nehmen, gerade wenn es vorher gekracht hat.
Da müssmer alle durch,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.