10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 21.08.2013, 15:44 Uhr

Fotoapperat für 10jährigen

Mein Sohn wird im September 10 Jahre als und ich wollte ihm ein dig. Fotoapperat schenken. Ich wollte so um die 40 Euro ausgeben.
Habt ihr für mich Empfehlungen, welchen man da kaufen kann?
LG
Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Fotoapperat für 10jährigen

Antwort von Verona am 21.08.2013, 16:33 Uhr

Hallo,
eine Digitalkamera um die 40 Euro wird m.E. schwer. Die Rolleikameras fangen glaube bei 60 Euro an und sind die günstigsten.

Gehe einfach mal zu Mediamarkt oder Saturn und schau was in deinem Preisrahmen da ist da wird nicht viel zur Auswahl sein. denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapperat für 10jährigen

Antwort von mama von joshua am tab am 21.08.2013, 16:34 Uhr

Wenn er gerne fotografiert wuerde ich eine alte Spiegelreflexkamera (die alten Modelle gibts schon recht guenstig) kaufen. Da hat er mehr davon als von so einer Taschenknipse, den Uterschied sieht man deutlich an den Bildern.
Bei den Taschenknipsen kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, die find ich alle nicht so doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mama von joshua am tab am 21.08.2013, 16:37 Uhr

Gebe allerdings meiner Vorschreiberin recht, fuer 40 Euro wirst du nichts finden. Vielleicht zusammenlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapperat für 10jährigen

Antwort von Verona am 21.08.2013, 16:57 Uhr

Hallo,
habe gerade mal bei Amazon geschaut. Da gibt es schon Rolleikameras für 40 Euro und knapp drunter aber ob die was taugen kann ich nicht sagen. Ich würde lieber etwas mehr ausgeben als hinterher enttäuscht zu sein weil die Bilder nichts sind.

Meine Tochter hat eine Nikon Coolpix und die macht super Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapperat für 10jährigen

Antwort von mela_mit_alex am 21.08.2013, 18:19 Uhr

Unser Jungs (fast 10 und fast 11) haben von Nikon die Coolpix L27!!!
Kostet um die 70 euro. Kommen beide sehr gut klar damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapperat für 10jährigen

Antwort von eulchen76 am 21.08.2013, 20:54 Uhr

Von den günstigen Rollei kann ich echt nur abraten, die sind total Mist, grad bei der Beleuchtung...da würde ich lieber noch 40,-Euro drauf legen, dann bekommste ne Nikon Coolpix, die machen ganz anständige Bilder. Spreche aus Erfahrung. Natürlich is ne digitale Spiegelreflex viel toller, aber kann nen 10 jährigen etws überfordern *gg* ausserdem neu echt teuer und gebraucht kann se schon schnell nen Geist aufgeben...würd ich nicht machen. Sowas würde ich wirklich erst in Betracht ziehen, wenn mein Kind ein riesen Interesse am Fotografieren hat und es fast schon ein Hobby wäre. Meine 14 jährige hat damals erst ne Rollei bekommen und die war echt für die Katz, mit der Nikon Coolpix is sie aber echt zufrieden. Natürlich macht die auch nicht immer perfekte Bilder, aber man lernt ja dann auch was man am besten mit der Kamera heraus holen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapperat für 10jährigen

Antwort von Jayjay am 22.08.2013, 7:24 Uhr

Wenn ein 10-Jähriger gerne fotografiert, würde ich auch etwas mehr investieren. Meine Tochter hatte sich immer wieder eine billige bei ihrem Opa ausgeliehen. Die Bilder waren Schrott. Da konnte sie sogar mit ihrem einfachen Handy schon bessere Bilder machen...
Nun hat sie sich auch die Nikon Coolpix (S3500) für etwas über 100 Euro gekauft und ist begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.