10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 09.09.2014, 10:14 Uhr

Abwarten...

....und Tee trinken. Eventuell hat die Mutter (Vater?) der/die Dir das erzählten noch eine Rechnung offen mit dem Lehrer.
Dass ein Lehrer streng ist, ist nach meiner Erfahrung gar nicht schlecht, dann wissen die kids wenigstens, womit sie NICHT durchkommen.
Streng und gerecht, das wäre optimal.
Wenn sie jetzt schon immer Hilfe bekommt bei Mathe, würde ich das einfach so weiterlaufen lassen.
Ansonsten beobachte einfach, was passiert. Meine Kinder hatten in ihrer Laufbahn auch X Mathelehrer, die nicht erklären konnten. Zum Glück ist mein Mann ein Matheass, der auch das Erklären beherrscht...
Schwierig könnte es werden, wenn Deine Tochter (so wie meine früher) es nicht erträgt, wenn ein Lehrer laut wird und schimpft. bzw. - das hatten wir auch schon - ein Lehrer ganz aufs Erklären verzichtet und aus der Klasse rausgeht, wenn es ihm zu laut wird: "Wenn Ihr das nicht wissen wollt, ist das eben Euer Pech!" Bei dem sackte dann nachher die ganze Klasse ab. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.