Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 07.10.2017, 16:04 Uhr

Woher kommt diese Entwicklung?

Ich habe vor 13 Jahren meine Tochter bekommen. Wir haben so zwei, drei Namen gehabt, die uns gefielen, bis eines Tages mein Mann ihren jetzigen Namen irgendwo hörte, mir das abends erzählte und wir spontan entschlossen, sie auf jeden Fall so zu nennen. Punkt, so war das, wir finden den Namen heute noch toll.

Heute scheint jeder, der einen Namen sucht, erstmal zu googlen. Was bedeutet der Name (das kann ich noch nachvollziehen), in welchen "Schichten" wird der vergeben, wie oft kommt er vor, was verbinden andere Menschen damit, wird das Kind evtl. in eine Schublade gesteckt wenn es so heißt und noch tausend andere Fragen. Dann geht man in ein Internetforum und fragt noch unzählige fremde Menschen was sie von diesem Namen halten.... woher kommt das? Vertraut keiner mehr einfach seinem Bauch, seinem Gefühl?

Stell ich mir furchtbar verwirrend und anstrengend vor....

Das ist jetzt kein Angriff, versteht es nicht falsch. Ich frage mich nur woher diese Entwicklung kommt..... soll aber natürlich jeder so machen wie er meint!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.