Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunSet12 am 14.10.2017, 9:21 Uhr

Woher kommt diese Entwicklung?

Bei mir war fast neun Monate Sternen klar wie ich heißen soll und kurz vor Geburt wurde durch spontane Eingebung doch noch geändert.
Ich mag meinen Namen, jedem geläufig, nicht oft vergeben, kaum seltsame Assoziationen möglich.

Meine Eltern haben das super gemacht.

Ich glaube allerdings auch dass früher von den reichen Kindern bis zu den ärmeren Familien alle Namen vergebbar waren.
Karl, Anton, Josef, Maria, Johanna, Franziska.... diese Namen sagten damals nichts über deine soziale Schicht aus - und so sollte es auch sein!!

Leider ist in den Köpfen der Menschen aber mittlerweile verankert dass zb eine Jacqueline und ein Kevin schlechter gestellt sind als eine Sophie oder ein Marc.

Was per se Quatsch ist. Ich kenne ne Menge Menschen deren Namen in den Bereich des "Kevinismus" fällt, die aber klug, gebildet, nett und mitten im Leben sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.