Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.10.2017, 21:21 Uhr

Woher kommt diese Entwicklung?

Was Deine/n Überschrift/Betreff angeht - das frage ich mich auch. Denn früher - vor 20 Jahren und erst recht noch länger - hat mein einen Namen, der einem gut gefallen hat, einfach vergeben - und gut war's. Davon ab, dass es damals die ganzen heutigen Medien wie Internet und Co. noch nicht gab - dafür gab es aber Namensbücher, aber da hat man sich einfach noch nicht so mords Gedanken darüber gemacht. Und das ganze - echt ätzende, wie ich finde - Schubladen-Gedöns von heute (also dass "alle" Chantals, Cheyennes, Summer-Caprices, Jasons, Dustins, Justins, Kevins... usw... usf... "unbedingt" in nicht so tollen Gegenden und Hochhäuser leben "MÜSSEN") gab es damals auch noch nicht. O'K, mir gefallen die ganzen Namen, die ich weiter oben erwähnt habe, auch alle nicht, aber danach die Namensträger/innen zu beurteilen, finde ich einfach fies sowie auch ungerecht!!!

Und wenn mir ein Name gefällt, gefällt er mir - da spielt es absolut keine Rolle, in welchen "Schichten" der vergeben werden "könnte", wie altmodisch, retro oder modern, wie selten oder häufig er ist. Und dann würde ich ihn auch ohne mit der Wimper zu zucken vergeben (natürlich nicht solch einen Quatsch wie z.B. Matt-Eagle, Hector-Pilot, Paris, Peach-Blossom... usw... usf...). Denn das müssen dann schon auch Namen SEIN!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.