Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 10.10.2017, 8:21 Uhr

Woher kommt diese Entwicklung?

Also ich habe weder vor 17 Jahren noch vor 15 Jahren hier oder anderswo im Netz geforscht.
Der Jungennamen des großen stand - für mich - schon fest als ich Teenager wR. Gott sei Dank gefuel er meinem Mann und pasdte zum Nachnamen.
Die Bedeutung habe ich erst viel später erfahren und festgestellt das sie gar nicht passt. Aber- der Name passt zu ihm.
Er wurde nie gehäbselt, er hatte nie noch 3 andere mit den Namen im Kiga, Schule. Erst hier habe ich dann mal gelesen das es wohl auch ein „Schubladenname“ ist. Hier nicht und auch nie gewesen.

Beim 2. taten wir uns schwerer. Ich hätte gern ein Maurice gehabt- mein Mann sagte so heißt ein Käse......
Dann hatten wir uns auf Marcel geeinigt, bis eine Nachbarin sagte „ Boh voll der Ossiname“...... da war er vom Tisch. Ich weiss sie hätte ihn immer „ ossi“ gerufen.... Nunja die Nachbarin ist umgezogen und mein Sohn hat Marcel als Zweitnamen.....
Und auch seine Bedeutung habe ich sehr viel später mal gelesen , passt auch überhaupt nicht und hätte ich die Bedeutung gewusst hätte ich vielleicht den Namen nicht genommen :-)

Der 2. hat übrigens einen Namen der dem seines Cousins total ähnlich ist. Haben wir nie drüber nachgedacht. Aber es war auch nie Thema.... und ist es auch heute nicht.


Ich muss dann hier immer schmunzeln, wenn ich gier solche Postings lese.;-)

Also bei uns kam beide Namen aus dem Bauch.....


Übrigens - da viele hier immer Jungennamen so schwierig finden. Ging mir nie so.....
Ich hätte mit Mädelsnamen Probleme gehabt. Alle meine Mädels Namen fand mein Mann doof- alle wären nach heutiger Meinung Schublade:-(
Er hätte gern ne Sabrina gehabt- es war die Zeit der ersten Big Brother Staffel- ich hatte immer die Sabrina mit den Riesenbusen vor mir......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.