Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 09.10.2017, 10:29 Uhr

Weil es möglich ist und am ehesten die Informationen bringt, die ich suche

In unserem Fall kommt die Entwicklung daher, dass wir (anders als früher) die Möglichkeit haben und sie uns am ehesten die Informationen bietet, die uns bei der Namenswahl interessieren.

Mein Mann und ich haben beide Vornamen, die in unserer Kindheit und Jugend (für unser Alter) selten waren ind von anderen oft verunstaltet und/oder gaaanz originell kommentiert wurden, und wir haben beide ziemlich drunter gelitten. Mein Name wird zudem bis heute oft falsch geschrieben, selbst bei offiziellen Stellen, was auch schonmal echt Schereien mit sich bringen kann (z. B. beim Finanzamt) und mich nervt. Das möchten wir unseren eigenen Kindern ersparen.

Deshalb beschäftige ich mich im Vorfeld schon ziemlich gründlich mit den Vornamen, um solche Fallstricke möglichst zu umgehen. Und dass ich z. B. den Namen google und hier danach frage, hat damit zu tun, dass ich dabei viel mehr Informationen zu genau den Fragestellungen finde als bei einem Blick ins Vornamenlexikon, weil ich dabei eben auch Meinungen und Erfahrungen mitbekomme, und um die geht es mir ja. Freunde und Familie möchte ich dazu nicht befragen, weil ich ihnen unsere Namensüberlegungen vorab nicht mitteilen möchte, außerdem wäre da die Bandbreite der Meinungen und Erfahrungen vielleicht weniger groß, weil es ja doch ein homogenerer Kreis ist als z. B. hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.