Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 07.10.2017, 16:53 Uhr

Woher kommt diese Entwicklung?

Wir haben uns auch sehr schwer getan.

Ich wollte immer einen bestimmten Jungennamen... unsere Freundin hat aber eher entbunden und ihn bereits vergeben gehabt...Dramatik hoch 3 damals bei mir, obwohl ich ja noch gar nicht schwanger war.

Jetzt hat unser Sohn ihn halt als Zweitnamen.

Wir haben uns damals auch sehr viel Gedanken gemacht... und haben ( unserer Ansicht nach ) einen schönen Namen gefunden. Habe jetzt hier aber mit Grauen gelesen, dass er ebenfalls verunstaltet werden kann.

Die Leute sind sich halt unsicher. Und das allgemeine Bauchgefühl ist einfach verschwunden.
Früher wurde nicht gegoogelt-die Leute hatten kein PC, keine Bücher über Kindererziehung, etc.

Aber wenn ich hier so einige Namen lese... da sträuben sich einfach bei mir die Haare. Die Namen sind teilweise so weit herzogen, teilweise wie ausgedacht.
So als wenn ich meinen Hund nicht immer Hasso nennen will- was habe ich da für Kombimöglichkeiten ?
Machen wir aus Hasso und Lola doch einfach ein Haslo... jedenfalls so ähnlich.

Keiner will sein Kind heutzutage noch Chantalle, Kevin , etc. nennen, aus dem einfachen Grund... es wird nur noch drüber hergezogen, und sich lustig gemacht. Sie werden einfach in eine Schublade gesteckt.
Man landet einfach bei Fam. Wollny in Gedanken....

Und durch diese ganzen Unsicherheiten, wird hier halt nachgefragt..
Man möchte ja den schönsten Namen für sein Kind finden.

Nur sollte man nicht beleidigt sein, wenn einige den Namen überhaupt nicht mögen. Dann sollte man abwägen--- nur weil ich den Namen toll finden--- kann mein Kind aber jahrelang auch darunter leiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.