Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 08.10.2017, 22:41 Uhr

Woher kommt diese Entwicklung?

Ich glaube es geht ja manchmal nicht nur ums Gefallen, sondern vielleicht haben andere User hier andere Erfahrungen, leben in anderen Regionen Deutschlands etc.

Letztens kam die Frage, welche Namen man nie vergeben würde. Alle, die sich auch als Schwaben outeten nannten "Astrid". Darüber denkt man in Hannover vielleicht nicht nach, wenn man einen Namen auswählt, aber vielleicht zieht das Kind später mal nach Stuttgart und hat dann die Lacher immer auf seiner Seite. Genauso Umlaute: waren die meisten der Meinung "in Zeiten von Email-Adressen lieber vermeiden".
Einmal fragte eine nach einem Namen und hatte selbst schon den Akzent verkehrt herum gesetzt... Da sind die Hinweise hier doch gut. Klar geht es oft auch um Geschmack, aber mancher anderer Blickwinkel bringt durchaus nochmal zum Nachdenken. Und da man den Namen im direkten Umfeld aus verschiedensten Gründen nicht diskutieren sollte ist es doch gut, wenn es ein Forum wie dieses dafür gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.