Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia78 am 18.06.2015, 14:28 Uhr

@all & Trini: Danke

Danke an alle für die lieben Tips und Erfahrungen

Mein Sohn tut sich unheimlich schwer, Sachen zu erläutern oder zu erklären. In EK oder bio: Wenn es heißt, erkläre in eigenen Worten wie.....
Dann fehlen ihm normalerweise 2/3 der Punkte. Wenn es heißt, nenne 5 Begriff.... Das hat er drauf.

Er ist von Natur aus eher ein ruhiger Zeitgenosse und kein Freund der großen Worte :-)
Deshalb weiß ich, dass gerade bei so etwas seine "Schwachstelle" liegt.

z. B: EK Arbeit im 1. HJ: 2- , dann im 2. Hj: 4 +
Geschichte Arbeit im 1. HJ: 2/3, dann im 2. HJ 4

Ich glaube nicht, dass das was mit fehlenden Grundlagen zu tun hat. Es sind ja bei jeder Arbeit ja total verschiedene Themen...

Wo er evtl. wirklich Lücken hat und sich von Anfang an schwer getan hat, ist Latein. Da hat er aber regelmäßig bei seinem Opa, der Lehrer ist, "Nachhilfestunden". In Latein sind wir von anfang an Noten im 3-er und 4-er Bereich gewohnt... Damit kann man aber leben. Sprachen liegen ihm nicht wirklich.

Danke nochmals für eure Postings.

LG PIA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.