Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 16.06.2015, 19:28 Uhr

das kommt mir sehr bekannt vor...leider

"Wie kommst Du zur Behauptung, dass Lehrer die Klassen kleiner machen wollen?"
Weil wir ständig gesagt bekommen, dass die Klassen viel zu groß seien. G8 und zu große Klassen sind eine ganz schlechte Konstellation.

"5./6.Klasse Welpenschutz", aber nur weil es per Gesetz verpflichtend ist.

"Sich mit Hängen und Würgen zu retten?"
Wenn Kinder in der 7.Klasse (im Vergleich zu 6.Klasse) in mehreren Fächern gleich um zwei Noten abrutschen, da kann doch etwas nicht richtig laufen?
Wenn Kids in der 6.Klasse eine "1" hatten, dann geht es noch. Aber wenn jemand auf "2" stand, da gibt es nicht sehr viel Raum nach unten.
Und unsere Erfahrung ist leider so, einmal unten für immer unten. Andere Mitschüler meines Sohnes bestätigen es auch, wenn sie sagen, dass es egal ist wie sehr sie sich anstrengen. Aus dem 3-er-Bereich kommen sie nicht heraus.

"8. Klasse ist auch wieder Mittelstufen-Welpenschutz und es macht keinen Sinn ein gym-taugliches Kind wegen Pubertät rauszuwerfen. Es kann noch werden. Es gibt hier tatsächlich keinen guten Anschluß in eine andere Schulform,"
Genau da kann man noch etwas unternehmen.
In der 9. oder nach der 9. auf eine Realschule wechseln ist doch absolut sinnlos.

Also wir ließen uns von einem RA für Schulrecht beraten und er meinte, dass es durchaus typisch ist, Kinder in der 7., 9. und 10. Klasse (G8) schlecht zu reden und richtig miese Noten zu geben. Es wird starken psychologischen Druck aufgebaut. Wer bis zu 10.Klasse schafft (und seelisch noch nicht zerbrochen ist), hat in der 11. Klasse ein leichtes Spiel. Da werden Zügel los gelassen und plötzlich stehen Kids zwei Noten besser da. Das ist alles nicht meine Worte, sondern des RAs.

"Ich hatte nie den Eindruck, dass Lehrer das Gym leer kriegen wollen."
Vielleicht ist es regionenabhängig. Wir sind in einer der Großstädte Hessens wo weiterführende Schulen überfüllt sind.

Und mal ehrlich:
Was interessiert es denn einen verbeamteten Lehrer, ob genügend Schüler da sind oder nicht? Seine Pension ist in jedem Fall sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.