Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 16.06.2015, 17:56 Uhr

das kommt mir sehr bekannt vor...leider

das kommt mir sehr bekannt vor...leider
für Nachhilfe ist es schon zu spät. ich hoffe es reicht noch für Versetzung?

Die Sache ist nämlich die: in der 7. Klasse wird gesiebt.
Bei uns in Hessen wird die Förderung in der 5. und 6.Klasse im Gesetz festgehalten. D.h. kein Kind darf sitzen bleiben. Es sei denn es hatte keine Gamnasialempfehlung und nur auf Wunsch der Eltern auf einem Gymnasium aufgenommen worden.
Aber in der 7.Klasse wollen Lehrer die Klassen kleiner machen und das was Ihr erlebt ein "normaler" Aussortierungsprozess.

Wir haben in der 7.Klasse noch die Kurve gekriegt. Er wurde versetzt. Wir haben uns aber schon wesentlich früher damit auseinander gesetzt: im April/Mai.
In der 8.Klasse und bei gleichen Lehrern wurde er in Ruhe gelassen und wurde ohne größere Schwierigkeiten versetzt.
Aber in 9.Klasse geht der Stress von vorn los. Weil Lehrer jetzt die Klassen für die Oberstufe noch kleiner machen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.