Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 16.06.2015, 19:47 Uhr

das kommt mir sehr bekannt vor...leider

"Und mal ehrlich:
Was interessiert es denn einen verbeamteten Lehrer, ob genügend Schüler da sind oder nicht? Seine Pension ist in jedem Fall sicher."

Ein verbeamteter Lehrer hat zwar einen Anspruch auf seinen Job, aber nicht auf den Ausübungsort …. Verbeamtete Lehrer könnend eben dienstlich versetzt werden ohne auch nur das Recht zu haben irgendwas dagegen zu flüstern. Ist mir zwar nicht bekannt, aber es regelt sich doch so, dass eben die ausgebildeten Junglehrer auf Halde gestapelt werden und keine feste Stelle bekommen und verbeamtete Lehrer müssen evtl. an mehreren Schulen unterrichten. - Das ist allerdings nicht unüblich!

OK, solche Notenabfälle um 2 Notenpunkte und das an breiter Front in einer Klasse kenne ich nicht aus der Klasse meines Sohns und auch nicht aus den anderen 5 Parallelklassen. Das war auch in den letzten mindestens 10 Jahren so, dass es keinen Schwund in Klassenstärke gab am Gym. Wie es in anderen Schulen ist, weiß ich nicht, aber der Realschulzweig der infrage kommenden Gesamtschule hat auch nicht mehr Klassen ab der 7. oder 8.
Vielleicht habt ihr da tatsächlich eine seltsame Schulpolitik ….

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.