Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 16.06.2015, 19:11 Uhr

Notenabfall

Hallo!

nein, einen gravierenden Absturz habe ich jetzt noch nicht erlebt.
Bei Sohn ist das 2. HJ auch schlechter als das 1. HJ, aber eher so im Halbe-Noten-Bereich in vereinzelten Fächer (Musik, Kunst und Sport zähle ich nicht dazu - da sind große Sprünge möglich)
Jetzt in der 7. scheint es erstmalig anders zu werden.

Ich würde mit den Lehrern reden. Hier wird eher davon gesprochen, dass die Mittelstufe 8. und 9. leistungsmäßig zum vergessen sind und ab der 10. starten die Jungs durch. Nur blöd, wenn man die 8. und 9. völlig verpennt, weil da die Basis für die Oberstufe gelegt wird und erstmalig das nicht mehr nachgeholt werden kann ….

Vielleicht ist Dein Sohn entwicklungstechnisch schon in der 8. …. Ich wünsche "gute Nerven", solange er nicht die Flinte ins Korn wirft.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.