Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 17.06.2015, 10:52 Uhr

Notenabfall

Hi Pia,

kann es nicht einfach sein, dass der Knabe in der Pubertät ist, und die Hormone eine ziemliche Verwirrung in seinem Kopf anrichten, die er selbst nicht versteht?

Mein Sohn ist genauso alt und ebenfalls in der 7. Klasse eines Gym (BW).

Letztes Jahr war er noch oberes Mittelfeld und nun eher unteres Mittelfeld.
Er lernt genauso viel (oder wenig &514;) wie zuvor, eher etwas mehr. Aber oft ist das, was er eben noch wusste, plötzlich vergessen, er verträumt sich beim Lernen, vergisst Material, Hausaufgaben, Termine... Keine Ahnung wo der mit dem Kopf ist. Das ist auch in anderen Dingen öfter mal so. Dann phasenweise wieder gar nicht.

Wenn man ihn fragt, was mit ihm los ist, weiß er keine Antwort.

Ich würde mir keine allzu große Sorgen machen. Hier wurde ja schon empfohlen, mit den Lehrern zu reden und über die Klassenarbeiten zu prüfen, woran es denn nun lag.

Solange dein Sohn noch motiviert ist, sind noch viele Möglichkeiten offen. Man kann die Ferien ja nutzen, um sich zu sammeln und Lücken zu füllen.

Viele Grüße
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.