Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 04.02.2013, 17:08 Uhr

Wie ätzend, welches Bundesland ist das denn, wo die mündliche Note so extrem zählt?

Schriftlich 2-3 ist doch prima, das zeigt ja, dass sie alles ganz gut kann.

Also an unserem Gym (Bayern) zählen die mündlichen Noten nicht so viel wie die schriftlichen. Es gibt wohl sogar einen Lehrer, der bekennenderweise überhaupt keine mündlichen Noten macht (laut Aussage meiner Kinder). Der holt sich seine Noten wohl lediglich aus den EXen (bayrisch für: unangekündigte Kurztests).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

mittelmäßige Noten ( Gymnasium) 9. Klasse-wie gehts weiter?

Unsere Tochter(15) geht in die 9. Klasse! Sie hat seit Beginn der weiterführenden Schule( Gym) eher mittelmäßige bis schlechte Noten auf dem Zeugnis(3-4er). War auch schon mehrmals versetzungsgefährdet,hat die Kurve aber immer noch bekommen! Über ihre Leistungen sprechen will ...

von stefka 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Note Sechs in Englisch

Hallo, meine Tochter wurde in der Englischarbeit mit einem Spickzettel erwischt - Note sechs. Und das, wo sie eigentlich dringend eine gute Note gebraucht hätte. Ich bin stinksauer und habe gute Lust, ihr den Schüleraustausch im Mai zu verbieten. Was würdet ihr ...

von danismama 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Note der 10. Klasse versetzungsrelevant, wenn Fach abgewählt wird?

Hallo, weiß das zufällig jemand oder kann mir sagen, wo ich diese Info finde? Betrifft Schleswig-Holstein. Sohn hat seit der 7. Klasse Latein als 2. FS und ist dort grottenschlecht, die Wahl war ein riesiger Fehler, er hasst Latein. Mittlerweile lastet deshalb so ein ...

von Namens-Fee 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Müssen Lehrer den Notendurchschnitt mitteilen?

Hi, die Lehrerin meiner Tochter teilt den Kindern (9.Klasse Französisch) leider nicht mit, auf welcher Note sie stehen. Klar, wenn man 100% Buch führt, könnte man evtl. selber sich den Schnitt errechnen. Man weiß aber nicht genau, wie die mündliche Note ist, dann gibt es ...

von Sternspinne 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Eigentlich geht es nur um Deutsch (5. Klasse Real). Jede Arbeit bis jetzt eine 4. Gut, sie ist keine Leuchte in Deutsch. Aber der Klassendurchschnitt ist bei jeder Arbeit im Bereich von 3,4 - 3,7 gewesen. Also insgesamt schlecht ausgefallen. Sie übt, sie lernt, alles, aber ...

von huevelfrau 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Schlechte Note

Hallo, was macht Ihr, wenn Eure Kinder schlechte Noten heim bringen? Ich denke, Strafen verhängen hilft auch nicht viel. Eher zum Lernen motivieren. Habt Ihr nicht auch manchmal das Gefühl, daß Eure Kinder nicht genug für die Schule tun, sprich ...

von minipuzzi 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

wo finde ich noten ?

Hausaufgabe vom musiklehrer die noten finden für das französische volkslied "au claire de la lune" in unserem fall für das altsaxophon. in unserem notenheft ist nur die erste Zeile bzw strophe vorzufinden,den rest müssen die kinder sich nun im netz suchen. aber : ich ...

von Tachpost 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gleiche mündliche Noten!!!

Hallo Ihr Lieben.... Meine Zwillingsjungs sind in der 6. ten Klasse am Gym. Leider musste ich sie in eine Klasse stecken(Dorf eben!). Nun haben sie wiedermal bei den mündlichen Noten immer die gleichen Zensuren. Dem einen ist es egal und der andere jammert. Was würdet Ihr ...

von krümelliese 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

mündliche Noten

Sind die an Euren Schulen (5. Klasse Realschule) auch so streng? Filia hat z.B. in Mathe 3+, 3+ und 2 geschrieben, auf dem Zeugnis bekommt sie in Mathe eine 4, da sie in der Schule eher schüchtern ist (besonders weil sie in der jetzigen Klasse gemobbt wurde und dadurch noch ...

von Dorilys 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.