Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 30.01.2013, 0:13 Uhr

Förderschule?

Hi, Ihr Lieben,

gibt es hier eigentlich keine Kinder, die eine Förderschule besuchen?
Und, wenn doch, sollten wir nicht ein zusätzliches Forum aufmachen?
Mein Sohn, fast 13, hat eine mittelschwere autistische Störung und wechselt demnächst auf eine neue und hoffentlich für ihn bessere Förderschule.
Er weiß nicht spontan, wie alt ich bin (gestern 27, hihi), weiß nicht wie meine Geschwister heißen, nicht die Namen seiner Klassenkameraden (9!), aber weiß, in wieviel Billionen Jahren die schwarze Energie und die schwarze Materie wohl zusammenkrachen und was dann passiert.
Gleichzeitig fällt es ihm immer noch schwer, Nomen groß zu schreiben und Englisch ist eine Katastrophe.
Geht es hier jemandem ähnlich?

LG,
Holly

 
5 Antworten:

Wahrscheinlich findest Du Ansprechpartner unter

Antwort von Trini am 30.01.2013, 8:26 Uhr

"Kranke und behinderte Kinder".

Da sind einige Eltern von autistischen Kindern unterwegs.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderschule?

Antwort von Mama-25 am 30.01.2013, 18:18 Uhr

Hallo, mein sohn 14j geht auf eine lernhilfe schule er hat ads und kamm auf einer regelschule einfach nicht mit.jetzt geht es ihn gut und ihm zeugnis sind nur 1 2 und 3 er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderschule?

Antwort von dhana am 30.01.2013, 18:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist seit 5 Jahren ein Integrativkind an der Regelschule, an der Förderschule hat er keinen Platz bekommen, da war er nur in der SVE (Schulvorbereitende Einrichtung).

Aber ich glaube ein Extraforum wäre übertrieben, so viele Meldungen zu dem Thema kommen da nicht.
Vielleicht eher eine eigene Gruppe, da findest du vielleicht ein paar Eltern, die sich mit Austauschen wollen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderschule?

Antwort von Tana S. am 30.01.2013, 22:05 Uhr

Ich hab hier ein ähnliches Exemplar. Mein Sohn ist knapp 12, ist auch Asperger Autist, geht auf eine E- Schule und hat die meisten Probleme damit, wenn er zu einem anderen Lehrer, in ein anderes Zimmer, zu anderen Mitschülern muss. Freu mich über pn, hab auch niemanden zum reden.
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderschule?

Antwort von HeidiundPeter2 am 31.01.2013, 15:14 Uhr

Kann dir das rehakids.de Forum empfehlen, da wirst du viele andere Betroffenene finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.