Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 24.01.2013, 19:59 Uhr

wegen der Praktikumsmappe

hierum gehts

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Praktikumsmappe_32797.htm


Wir hatten heute endlich mal das Gespräch und was soll ich sagen? Die Lehrerin war uns gegenüber sehr nett und höflich. Ich hatte eine Hexe erwartet, kannte sie ja nicht. Diese Frau ist völlig Argumentationsresistent. Egal ws wir gesaagt haben, sie hat grundsätzlich dagegengeredet und nichts von dem, was wir gesagt haben akzeptiert. Sie ist der Meinung, die Kinder müssen das können. Angeblich hätte sie das mit den Kindern längere Zeit vor dem Praktikumsbeginn besprochen. Tja, wann denn längere Zeit? Erst waren Ferien und dann war das Praktikum ja auch schon und sie ist ja erst seit diesem Schuljahr da. Die Kinder hatten in der Schule auch noch die Zeit an der Mappe zu arbeiten. Haben die Kinder eine Frage dazu gehabt, kam von ihr nur eine dumme Antwort.

Die Kinder haben zu wenig geschrieben, sind zu wenig auf den Tagesablauf eingegangen usw. Die Mädchen haben alles geschrieben, was an den jeweiligen Tagen war. Die Anlagen waren ihr zuwenig deshalb nur 9 von 15 Punkten. Sie wollte Fotos, die Kinder haben gefragt, ob sie Fotos machen dürfen, durften sie nicht, dafür hat sie ja die Prospekte bekommen und sonnst hatte meine Tochter ja alles drin, gut, da hat die Lehrerin eingesehen, dass die Bewertung zu streng war, hätte aber an der Zensur nichts geändert, weil sie ihr Ansicht hat und Punkt, ist es nicht so, wie sie es will, hat Kind halt Pech. Die Mappen waren durchweg 4, ein paar 3en, zwei 2en und eine 1.

Wir haben dann noch über das Lernverhalten und die Zensuren gesprochen. Mein Kind hatte in einem Englischtest wohl eine 6, konnte ich mich nicht dran erinnern, hab aber nichts gesagt, kann ja sein, dass sie die verheimlicht hat. Ich hab meine Tochter dann gefragt und ihr ist ja alles aus dem Gesicht gefallen. Sie weiß auch nichts davon, dass sie eine 6 hatte. Morgen bringt sie mal alles aus der Schule mit und dann gucken wir mal.

Der Lehrerin können die Kinder nichts recht machen

 
2 Antworten:

Tut mir leid, aber von hier aus....

Antwort von Trini am 25.01.2013, 11:29 Uhr

kann keiner helfen, der die Mappe nicht kennt.
Du hast ja im Dezember schon ein paar Hinweise bekommen, woran es hätte "hängen" können.

Ist die Mappe denn eine Gleichwertige Leistung oder geht sie nur in die mündliche Note ein??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid, aber von hier aus....

Antwort von Fru am 28.01.2013, 17:08 Uhr

Ich hab mich damals zu dem Thema nicht geäußert, aber ich denke mal, das die Lehrerin ja auch die Gesamtheit an Mappen zu bewerten hat...Beispiel, nehmen wir an, Schüler A hat eine Mappe mit 250 Seiten, Fotos, Prospekten...blablabla.... Schüler B hat eine Mappe mit 10 Seiten, keine Fotos, ein Prospekt....logisch hat Schüler B alles getan, alles drin in der Mappe, aber die Mappe kann ein Lehrer doch wahrscheinlich nicht so bewerten, wie die Mappe von Schüler A. Irgendwo muss ein Lehrer doch ansetzten, oder was würde Schüler A wohl sagen, wenn er sich so viel Mühe gegeben hat und Schüler B bekommt die gleiche Note...

So ist meine Theorie...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Praktikumsmappe

Unser Tochter (8. Klasse) hatte im September Sozialpraktikum und mußte dazu dann eine Mappe mit Tagesberichten fertigen. Sie hat sich auch echt Mühe gegeben, alles am Läppi geschrieben, Heimzeitung und Prospekt mitgebracht, also was zu bekommen war, mehr gabs nicht, hat auch ...

von Zwurzenmami 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikumsmappe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.