Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danismama am 05.04.2011, 17:07 Uhr

Note Sechs in Englisch

Hallo,
meine Tochter wurde in der Englischarbeit mit einem Spickzettel erwischt - Note sechs. Und das, wo sie eigentlich dringend eine gute Note gebraucht hätte.

Ich bin stinksauer und habe gute Lust, ihr den Schüleraustausch im Mai zu verbieten. Was würdet ihr tun?

 
17 Antworten:

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von Tathogo am 05.04.2011, 17:09 Uhr

Wohin geht denn der Schüleraustausch???... nach England??

Wäre wohl eher kontraproduktiv.

Die 6 ist jetzt nicht mehr zu ändern-sie hats verbockt-beim spicken erwischt werden=6 das wissen schon die Kleinsten.

Bestimmt hat sie was draus gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von glückskinder am 05.04.2011, 20:24 Uhr

Nichts, sie ist erwischt worden und dies ist schon megapeinlich genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von Fredda am 05.04.2011, 21:30 Uhr

nichts. Schüleraustausch erlauben
und eventuell zeigen, wie man geschickter spickt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von dezemberstern am 05.04.2011, 22:28 Uhr

Ich bin auch der Meinung, erwischt werden und eine 6 bekommen ist schon Strafe genug. Einen Schüleraustausch würde ich ganz sicher nicht daran festmachen und auch keine weiteren Strafen auferlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von Carmar am 05.04.2011, 22:37 Uhr

Warum hat sie einen Spicker gemacht?
Damit sie eine Chance gehabt hätte, eine gute Note zu erreichen, über die die Mutter sich dann gefreut hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von sechsfachmama am 06.04.2011, 0:16 Uhr

die 6 ist strafe genug ...
sie sollte lernen, richtig gute spickzettel zu schreiben - die sie dann in der arbeit nicht braucht, weil sie sich mit dem schreiben so intensiv beschäftigt hat, dass sie es dann kann.

DAS ist sinn und zweck eines spickzettels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich erlauben

Antwort von Rho am 06.04.2011, 8:46 Uhr

...denn für das Spicken wurde sie ja schon vom Lehrer mit der 6 bestraft. Da brauchst du als Elternteil nicht auch noch eins draufsetzen.

Oder ist das bei dir so üblich, dass du für schlechte Noten bestrafst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von hasebaer am 06.04.2011, 10:43 Uhr

Sie hat Mist gebaut und ist erwischt worden. ist Strafe genug. Wenn Du wgen sowas dermaßen wütend bist und noch Monate später strafen willst. Zeigt daß Du schlechte Noten oder den Mist den sie gemacht hat persönlich nimmst. Als persönliche Beleidigung. Wundert es dich ernsthaft daß sie vor Verzweiflung und Angst vor Deiner Reaktion einen Spickzettel verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall mitfahren lassen

Antwort von Claudia36 am 06.04.2011, 10:54 Uhr

Schechte Note in Englisch und Schüleraustausch kappen.....das verträgt sich irgendwie nicht so richtig.
Jeder hat mal Mist gebaut in der Jugend....lass sie mitfahren.
Das spicken wird ihr eine Lehre sein es nicht wieder zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von ohmami am 06.04.2011, 11:36 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. meine Mittlere hat das dieses Jahr auch geschafft. Unglaublich, ich war auch sehr wütend. Leider stand keine Klassenfahrt an...die wär sonst auch gestorben gewesen. Ich finde es nicht übertrieben so eine Strafe zu verhängen.
Ich hab meiner Großen ihre Klassenfahrt auch schon gestrichen, weil sie auf einer Party Alkohol getrunken hatte und mich danach angelogen hat.
Jetzt hab ich heute eine mail von ihrer Lehererin bekommen, sie hat den 7 Hausaufgabenstrich. Das wird auch KOnsequenzen haben...es steht ein Segeltörn an...ich weiß noch nicht ob sie mitfährt. Taschengeld ist jedenfalls gestrichen und das nächste Wochenende muss sie zu Hause bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von Suki am 06.04.2011, 12:58 Uhr

lass sie mitfahren.

die 6 ist strafe genug. sie wurde erwischt und hat die quittung bekommen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von Angela25 am 07.04.2011, 11:53 Uhr

wieso seit ihr denn so dermaßen streng wenn eure Kinder eine schlecht Note mit nach Hause bringen?

wenn meine Mutter früher so reargiert hätte, hätte ich auch gespickt, oder nicht? damit sie sich gar nicht erst aufregt.

mir wurden Fahrten gestrichen, wenn ich zu Hause, meiner Mutter gegenüber unverschämt geworden bin! doch nicht wegen einer schlechten Note!
meine Mutter oder meine Brüder, haben sich dann mit mir zusammen hingesetzt, teils auch meine Oma, und dann "durfte" ich das mal ordentlich üben, was ich nicht konnte.

das hat mich persönlich total angenervt, weil man als Teenie tausend wichtigere Sachen zu tun hat, als sich in der Freizeit, die man eigentlich mit Freunden verbringen wollte, über Aufgaben zu sitzen!

das ist für das Kind "strafe" hat aber wenigstens noch einen nutzen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von danismama am 07.04.2011, 18:08 Uhr

Also,
der Schüleraustausch geht nach Berlin, nicht nach England und betrifft nicht ihre Klasse, sondern ca. 20 Schüler aus fünf 8. Klassen. Der Unterricht in ihrer Klasse läuft also normal weiter, und sie muss dann alles nachholen. Bisher habe ich auch gedacht, sie packt das, aber in letzter Zeit bringt sie nur noch mittelmäßige bis schlechte Noten, und das auch in Fächern, in denen sie bisher ganz gut war.
Den Spickzettel hat sie sich angeblich zum Lernen gemacht und dann im Mäppchen vergessen. Sie sagte mir am Abend vor der Arbeit, sie könne die Vokabeln. Dummerweise habe ich nicht kontrolliert, in der Zwischenzeit habe ich gemerkt, dass sie sie nicht kann. Ist auch egal, ob Absicht oder Blödheit, ich kann verstehen, dass das für den Lehrer ein Täuschungsversuch war.
Sauer bin ich nicht nur wegen der 6, sondern hauptsächlich, weil sie mich angelogen hat.
Und ja, ich bin der Meinung: ein Vierer-Abi braucht niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von Carmar am 10.04.2011, 23:40 Uhr

Ok, dann kann ich deinen Gedanken, die Fahrt zu streichen, verstehen.
Gerade, weil dann Stoff verpasst und nachgeholt werden muss.
Andererseits braucht sie vielleicht mal eine Auszeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von Tathogo am 11.04.2011, 13:09 Uhr

"Und ja, ich bin der Meinung: ein Vierer-Abi braucht niemand.
"

Warum "braucht" sie überhaupt Abi...will sie denn Abi machen?

Sie ist in der 8.????
Und weil sie mal schlechte Noten heimbringt befürchtest du ein 4 er Abi??

Finde das alles bissl komisch....

Wenn du sauer bist dass sie dich angelogen hat und nicht wegen dem Spicker dann klär DAS doch mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

S i e will unbedingt auf dem Gymnasium bleiben

Antwort von danismama am 11.04.2011, 17:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Sechs in Englisch

Antwort von Unter18 am 26.04.2011, 20:02 Uhr

Das würde ich nicht tun!
Wenn sie ein Englischsprachiges-Land gehen will sogar auf keinen Fall!
Vieleicht solltest du mal mit ihr darüber reden, wieso sie das gemacht hat!
Eventuell war sie ja einfach nur total verzweifelt wegen ihrer Englischnote, weil sie Angst vor einer schlechten Note hatte?
Danach kann man ja weiter sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Note der 10. Klasse versetzungsrelevant, wenn Fach abgewählt wird?

Hallo, weiß das zufällig jemand oder kann mir sagen, wo ich diese Info finde? Betrifft Schleswig-Holstein. Sohn hat seit der 7. Klasse Latein als 2. FS und ist dort grottenschlecht, die Wahl war ein riesiger Fehler, er hasst Latein. Mittlerweile lastet deshalb so ein ...

von Namens-Fee 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Englisch Karteikärtchen

Ihr Lieben, nicht nur, dass auf jedem Karteikärtchen mind. im deutschen od. englischem, ein Fehlerchen ist, oder gar die Übersetzung aus einer Zeile drüber/drunter drauf steht, nein, jetzt ist auch noch ein Karteikasten mitten im Schnee aufgegangen und alle Kärtchen verwischt ...

von dani_j_j 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

CD red line Englisch 5. Klasse Realschule NRW (gleiches Post wie in 10-13)

Hallo, eigentlich wollte ich meinem Sohn nicht aus der Klemme helfen für seine Schludrigkeit bzw. den Zustand seines Kinderzimmers, aber da er in Englisch eh nicht die Leuchte ist, und das nur wieder auf die Noten schlägt.... Seine Englischlehrerin ist 1,5 Wochen weg und ...

von Vogelsängerin 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Müssen Lehrer den Notendurchschnitt mitteilen?

Hi, die Lehrerin meiner Tochter teilt den Kindern (9.Klasse Französisch) leider nicht mit, auf welcher Note sie stehen. Klar, wenn man 100% Buch führt, könnte man evtl. selber sich den Schnitt errechnen. Man weiß aber nicht genau, wie die mündliche Note ist, dann gibt es ...

von Sternspinne 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Seit 2 Wochen Gym NRW - Probleme in Englisch und Mathe

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter geht seit dem 12.04. - also seit 2 Wochen - in die 5. Klasse (Gymnasium NRW), nachdem wir von einem Auslandsaufenthalt wieder zurückgekommen sind. Dort besuchte sie eine Internationale Schule. In Mathe ist die neue ...

von Gisela67 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Betr. englische Bücher

Nach dem Posting unten habe ich selbst mal rumgeschnüffelt, was meinen vielleicht interessieren könnte. Ich glaube die englische Version vom Magischen Baumhaus ( magic tree house) wäre was für ihn. Kann mir jemand sagen, ob es die Bücher auch in französisch gibt und wenn ja, ...

von bine+2kids 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Eigentlich geht es nur um Deutsch (5. Klasse Real). Jede Arbeit bis jetzt eine 4. Gut, sie ist keine Leuchte in Deutsch. Aber der Klassendurchschnitt ist bei jeder Arbeit im Bereich von 3,4 - 3,7 gewesen. Also insgesamt schlecht ausgefallen. Sie übt, sie lernt, alles, aber ...

von huevelfrau 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Schlechte Note

Hallo, was macht Ihr, wenn Eure Kinder schlechte Noten heim bringen? Ich denke, Strafen verhängen hilft auch nicht viel. Eher zum Lernen motivieren. Habt Ihr nicht auch manchmal das Gefühl, daß Eure Kinder nicht genug für die Schule tun, sprich ...

von minipuzzi 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

wo finde ich noten ?

Hausaufgabe vom musiklehrer die noten finden für das französische volkslied "au claire de la lune" in unserem fall für das altsaxophon. in unserem notenheft ist nur die erste Zeile bzw strophe vorzufinden,den rest müssen die kinder sich nun im netz suchen. aber : ich ...

von Tachpost 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.