Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 26.02.2010, 14:14 Uhr

Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Eigentlich geht es nur um Deutsch (5. Klasse Real). Jede Arbeit bis jetzt eine 4. Gut, sie ist keine Leuchte in Deutsch. Aber der Klassendurchschnitt ist bei jeder Arbeit im Bereich von 3,4 - 3,7 gewesen. Also insgesamt schlecht ausgefallen.

Sie übt, sie lernt, alles, aber irgendwie funzt es nicht. Gut ihre Freundinnen haben auch alle ne 4. Also nicht so tragisch.

Sie ist in allen anderen Fächern gut bis befriedigend, deshalb mach ich da jetzt keine Panik. Ich bin damals im 5. Schuljahr in Mathe gnadenlos abgesackt. Bekam irgendwann ne andere Lehrerin und motierte zum Mathegenie.

Ich denke, das ist bei unserer Tochter auch so. Weil ich finde die Klassendurchschnitte nicht wirklich berauschend.

Diese Arbeit waren 4 x ne 2, 15 x ne 3, 11 x ne 4 und 3 x ne 5. Find ich schon grottengrausam.

Hab ihr schon gesagt, das ich es nicht schlimm finde, die 4, sie hätte gelernt. Aber sie ist so deprimiert.

 
6 Antworten:

Re: Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Antwort von CarmenOma am 26.02.2010, 22:21 Uhr

naja - wärst du nicht depremiert, wenn du viel Zeit für etwas investierst aber dann nix bei rüber kommt?
Deutsch ist halt grad bei Aufsätzen bissi problematisch - persönliche Vorlieben des Lehrers spielen da mit rein.

Ich würde ihr sagen, dass du sie verstehst wenn sie frustriert ist - dass du ihr aber nicht böse bist und das du auch gesehen hast, dass sie viel zeit investiert hat für die Arbeit.

Wenn es eine bepunktete ARbeit war (Grammatik) würde ich mit ihr das, was nicht geklappt hat, nochmal durchgehen wenn sie es will und ihr immer wieder Mut machen, dass das schon wieder wird und eine 4 kein Weltuntergang ist.

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Antwort von huevelfrau am 27.02.2010, 11:24 Uhr

Das hab ich auch genauso gemacht, hab ihr gesagt, hab ja gesehen das sie gelernt hat und das da auch Vorlieben des Lehrers mit reinspielen. Ich sehe nur, das es sie fürchterlich demotiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr echt 33 Kinder Klassenstärke ?

Antwort von Sonnenkind9876 am 27.02.2010, 12:34 Uhr

Wahnsinn.
Bei uns steht im Sommer der Wechsel an ... und ich fürchte jetzt schon, dass das ähnlich wird.
Von beschaulichen 21 Kindern wird das wohl auch mehr ...

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr echt 33 Kinder Klassenstärke ?

Antwort von huevelfrau am 27.02.2010, 15:52 Uhr

Ja, haben wir. Erst waren es 32. Nach dem Halbjahr ist noch ein Mädchen dazu gekommen, welches in der anderen 5. Klasse gemobbt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr echt 33 Kinder Klassenstärke ?

Antwort von golfer am 27.02.2010, 16:55 Uhr

hallo.....auch bei uns an allen Gym und auch Realschulen ist es normal 33 Kinder in jeder der vielen Eingangsklassen.......deshalb wird auch verzweifelt versucht mglichst viel in der hauptschule zu halten....weil die nicht mal ein Klasse zusammen bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr echt 33 Kinder Klassenstärke ?

Antwort von Tathogo am 28.02.2010, 11:02 Uhr

33 geht ja noch...;-)

Mal im Ernst:Die regel sind hier ca 30 Kinder,eher mehr,nie weniger.

Selbst die IGS-Klasse meiner Tochter hat 27 Kinder...das ist eigentlich auch zu viel,aber da die IGSn genau wie die Gyms überrannt werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.