Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.04.2017, 11:31 Uhr

Welche Leistungskurse hatten/haben eure Kinder? Würden sie diese nochmal wählen?

ich glaube helfen kann Dir keiner. Sohnemann ist ein Mathegenie - tat sich immer sehr leicht und lag auch im Abi zwischen einer 1 und einer 2 (ich kann mir die Punkte leider nicht merken) - die Schlussfolgerung daraus war dass er Physik nimmt - nach dem Prinzip - wer Mathe kann kann auch Physik - nur das ging nach hinten los - lag er in der 10. noch auf einem guten 2er stürzte er in der 11. auf gerade mal 5 Punkte ab und hat nur dank seines Lehrers der super war nicht unterpunktet. Chemie wäre wesentlich einfacher gewesen, Biologie stand nie zur Wahl weil sie leider aufgrund fehlender Lehrer und großen Krankheitsproblemen nur 1 Jahr in der Gymnasialzeit Biologie hatte und daher nicht damit anfangen konnte.

Er hat Franz abgewählt weil es ihm zu kompliziert wurde und hat dann noch Sport als Abifach gewählt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Leistungskurse

Hallo, aus akutellem Anlass würde mich interessieren, ob eure Kinder ihre Wunsch-Leistungskurse belégen konnten oder ob sie sich noch umentscheiden mussten. Bieten die Gymnasien Leistungskurse in den klassischen Fächern an oder ist teils die Nachfrage zu gering? Ab ...

von Tai 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistungskurse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.