Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 13.04.2017, 14:40 Uhr

Welche Leistungskurse hatten/haben eure Kinder? Würden sie diese nochmal wählen?

Mathe / Englisch ginge hier gar nicht so einfach...

Die Kurse sind in zwei Gruppen eingeteilt und es soll aus jeder Gruppe ein Kurs gewählt werden. Ausnahmen sind evtl. möglich.

Mathe,. Englisch, Biologie sind in einer Gruppe.

Mathe ist zwar von den Noten über die gesamte Schulzeit konstant das beste Fach, aber kein Lieblingsfach. Und fünf Wochenstunden klingen nicht wirklich verlockend.

Aktuelle Tendenz geht in Gruppe eins zu Englisch, was leider Bio ausschließen würde, und in der zweiten Gruppe zu Chemie oder Kunst...

Ich könnte mir bei ihr auch gut zwei Sprachen vorstellen, mein Mann meinte aber, er würde eher verschiedene Bereiche abdecken und auf jeden Fall etwas naturwissenschaftliches nehmen...

Beruflich hat sie noch gar keine Vorstellung, das hilft also auch nicht weiter.

Mathe und Deutsch müssen in der gesamten Oberstufe belegt werden, alle vier Kurse gehen in die Endnote ein und Mathe ist Prüfungsfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Leistungskurse

Hallo, aus akutellem Anlass würde mich interessieren, ob eure Kinder ihre Wunsch-Leistungskurse belégen konnten oder ob sie sich noch umentscheiden mussten. Bieten die Gymnasien Leistungskurse in den klassischen Fächern an oder ist teils die Nachfrage zu gering? Ab ...

von Tai 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistungskurse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.