Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.04.2017, 18:43 Uhr

Qual der Wahl

Hallo, also Katy hatte 3 LKs, Deutsch, Englisch und Erdkunde. Dazu Geschichte und Biologie als Prüfungsfächer.
Es kommt auf Deine Begabungen an und wie gut die Vorbereitung war. Dazu kommt dann als 'Sahnehäubchen' noch der Lehrer. Bei ihr wurden innerhalb der Q1 von 5 Lehrern 3 ausgetauscht. Das fand ich unmöglich, war aber in Biologie zu ihrem Besten.
Sie studiert inzwischen etwas Naturwissenschaftliches, da fehlen ihr natürlich Mathe und Physik, obwohl sie Mathe bis zum Abi nehmen musste.
Sohnemann am Technischen Gym hatte Informatik, Mathe und Deutsch. Er hatte viel weniger Wahlmöglichkeiten als sie, weil alles bereits vorher schon feststand.
Dazu kam, dass es an dieser Schule kein Seminarfach gibt, was allerdings vorher nicht gesagt wurde. Wir hatten sogar extra gefragt und eine falsche Antwort bekommen.
Bei uns ist es weniger die Frage, ob die Fächerkombination passte. Es passten beide Schulen nicht, Lemmi wäre mit einer freieren Wahl besser gefahren weil er in Erdkunde und Geschichte ein echtes Ass ist.
Von daher würde ich eher gucken, ob das Klassenklima und die Lehrer passen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.