Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stefan89 am 07.11.2017, 14:05 Uhr

Versagensangst beim Sohn im Ringen gegen Mädchen

Etwas Älteres Thema aber sehr Interessant!
Ich kann diesen Jungen sehr Gut Verstehen und auch den Psychologischen Aspekt ist nicht zu unterschätzen.
Ich bin ein ehemaliger Ringer im Verein und in der Jugendzeit(15-17) haben wir sehr oft Trainings Kämpfe gegen unsere Weiblichen Sportler gemacht und das Team der Mädels war klar besser und in Vergleichs Kämpfen haben wir als Jungen Team keine Chance gehabt.
Die Trainer hatten sogar überlegt die Vergleichs Sparrings Kämpfe nicht mehr zu machen da wir Teilweise demoralisiert waren da Mädchen Großteil In diesem Alter Körperlich weiter sind und wir unterlegen waren.
Das hat manchmal dazu geführt das Jungen ihre Ringer Aktivität beendet haben.
Für mich waren die Trainings kämpfe härter gegen die Weiblichen Kameradinnen als der normale Wettkampf.
Ich kann mich nicht daran Erinnern das ich einem Weiblichen Ringerin überlegen war aber das hatte den Effekt das ich von Ihr gelernt hatte und so hatte es doch für mich was Positives.
Und deshalb kann ich diesen Jungen verstehen weil es doch irgendwie Demütigend vielleicht sogar Peinlich ist!?
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.